bin ich altersgerecht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wozu soll es gut sein, zu Rauchen, Alkohol zu trinken oder Sex zu haben? Für Anerkennung? "Stil"?

Wenn die Anerkennung so wichtig ist, spielt du eine Rolle. Das ist nicht gut. Die Mehrheit der Menschen lauft so täglich im Hamsterrad, immer schöner, immer mehr Sex, immer mehr Genuss, mehr als die anderen, mehr und mehr. Das Leben wird Oberflächlich, Karriere statt Familie, Drogen statt Zufriedenheit, Täuschung statt Ehrlichkeit.

Welche Art von Mensch möchtest du sein? Was ist das wichtigste im Leben?

schöner und wahrer text, aber er trifft nicht auf mich zu. ich brauche keine Anerkennung und Drogen nehme ich auch keine mehr. mir kommt es vor als hätte ich die "wilde Jugend" schon mit 15 hinter mir, obwohl es bei den meisten in diesem alter erst beginnt, weisst du was ich meine? ich hatte übrigends noch keinen sex.

0
@sassykid

Ok, mein Fehler.

Im Vergleich zu den anderen bist du reifer, willst weniger ins Kino, oder Disko oder Drogen nehmen und gibst nicht so an. Das wirft bei Dir Fragen auf.

Kann sein, das du die Welt anders wahrnimmst, tiefer, alles beachtest. Wäre dann eher eine Gabe als eine Last.

www.zartbesaitet.net/test.htm


0
@Maimaier

danke für den link und ja würde mich schon als eine HSP bezeichnen:-)

0

Ich finde es schon mal nicht verwerflich was du tust, auch wenn ich natürlich nicht einschätzen kann, wovon du jetzt genau wie viel konsumierst/ konsumiert hast.
Außerdem bin ich zu 100% überzeugt, dass das auch eine ganz extreme Charakterfrage ist. Ich habe bei meinen Freunden gesehen, wie unterschiedlich sie z.B. auf Kiffen reagiert haben. Einer hat während des Abis fast täglich gekifft und eine 1,6 hingelegt. Der Freund mit dem er immer zusammen gekifft hat ist total abgekackt und hat es irgendiwe gerade noch geschafft, aber jetzt zwei Jahre später noch nichts weiter hinbekommen.

Ich kenne jedenfalls viele, die in deinem Alter deutlich mehr gemacht haben. Am Ende halte ich es für völlig irrelevant wie alt du bist/ dich fühlst. Umgebe dich einfach mit den Menschen, bei denen du dich wohl fühlst und tue und lasse was dir gefällt, ohne deine Gesundheit und Zukunft zu vergessen.

Dann ist alles gut. Mach dir keinen Stress.

ja klar, ist alles i.O. mit dir.

sarkastisch?:-P

1

Also ich sehe es schon so, das du zur heutigen jugend gehörst. Hört sich für mich so an

Hier auf dieser "Ratgeberplattform" kannst di um Rat fragen; wenn du bloß Meinungen einholen willst, bist du mit deinem Anliegen im Forum besser aufgehoben.

Was möchtest Du wissen?