Bin ich als (ehemaliger) hauptschüler d*mmer als (ehemalige) gymnasiasten?

10 Antworten

Da ich dich nicht persönlich kennen kann ich dir das nicht sagen. Es gibt auf jeder schule dumme und schlaue Schüler. Der Unterschied ist das einige trotzdem lernen und ein sehr gutes Abitur machen, und andere einfach sagen jip ich bin dumm da kann man nichts machen. Die haben dann eher einen schlechten Hauptschulabschluss. Nennt sich auch Faulheit und betrifft auch schlaue Menschen 

Magst du arkebuse persönlich kennenlernen?

0
@Arkebuse20

Damit ich dir dann sagen kann ob du im Vergleich dumm bist ? 

0

Mach einen IQ-Test, findest viele unterschiedliche im Internet, welche die Tendenz ganz gut angeben können. Bei ehemaligen Gymnasiasten (welche durchs Abi gekommen sind^^) würde ich durchschnittlich 105-110 schätzen, kannst ja überprüfen, ob deiner eher darüber oder eher darunter liegt;)

110-120

0

findest viele unterschiedliche im Internet

Die Tests im Internet haben keine Standards und sind nicht einmal annähernd zutreffend (größtenteils sind die Ergebnisse zu hoch). Zudem hat die eigentliche Intelligenz oft weniger mit dem Bildungsgrad zutun, als es eigentlich seien sollte. Daher sollte der Unterschied nicht sonderlich zwischen den beiden Schulformen abweichen (schätzungsweise 97-103 maximal).

0
@kolmappierkolle

Geht um die Tendenz, niemand würde einen seriösen IQ-Test umsonst im Internet anbieten, aber das ist dem Fragesteller sicher bewusst;)

0

dümmer nicht zwangsläufig, aber wahrscheinlich weißt Du weniger -  das ist nicht dasselbe

Sollten "Behinderte" Kinder wirklich auf eine Regelschule gehen?