Bin ich Alkohol Krank?

9 Antworten

Also es kommt drauf an. Wenn du gerade zwischen 16 und 18 bist kann es relativ normal sein so viel Lust zu haben was zu trinken. Das heißt aber nicht, dass du so weiter machen solltest. Also wenn du einige Zeit mit dem Konsumschema weitermachst wirst du bestimmt irgendwann abhängig sein. Aber alleine der Aspekt, dass du momentan kein Bedürfnis danach hast und nicht nur gezwungener Maßen eine Pause machst spricht dafür, dass sich noch keine Abhängigkeit gebildet hat.

Tests im Internet  würde ich für so eine Frage nicht empfehlen, die übertreiben oft und können nicht alle Aspekte beachten. Wenn du dir wirklich Sorgen machst geh am besten zu einem Psychiater oder Psychologen und red mit dem darüber, der kann dir mehr sagen. Du kannst natürlich auch zur Drogenberatung gehen, aber ich persönlich halte nicht viel davon.

Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass ich auch einige Zeit, so ca. 2 Jahre vielleicht sogar länger auch alle paar Tage ein paar Radler getrunken habe und mich ab und zu am Wochenende besoffen hab, aber irgendwann hatte ich keine Lust mehr zu trinken und dann hat es sich reguliert, ohne irgendwelche Probleme. Jedoch hab ich nie so viel getrunken wie du.

Ich schätze einfach mal, dass du noch jugendlich bist, oder ein junger Erwachsener, deswegen ist das am Wochenende sich besaufen ziemlich normal. Bei den meisten hört das mit dem Alter auf. Viele Erwachsene trinken zwar täglich Alkohol, aber oft nur 1-2 Bier. Ich würde diese Menschen schon als Abhängig bezeichnen, aber bei 1-2 Bier am Tag kann man nicht von einem Problem reden.

Ja ich bin 18 u werde im Sommer 19

0
@Sporthoim

Ja deswegen, dass man sich in dem Alter wegknallt, indem man es endlich darf ist doch normal. Solange diese Phase nicht zulange anhält wirst du wahrscheinlich keine langfristigen Probleme davon bekommen.

1

Süchtig ist dein Körper nur wenn du Entzugserscheinungen hast. Dein Alkoholkonsum ist also meiner Meinung nach nicht krank, aber auch nicht wirklich gesund. Lieber in Maßen statt in Massen

also laut Den Alkoholberatungen zählen alle unter Gefährdung die Täglich  ab 3 Flaschen Bier Trinken - man sollte 1 x in der Woche ohne Alkohol  auskommen  , auch kein verlangen danach haben - dann ist das noch IO

Wie viel Prozent Alkohol ist im alkoholfreien Bier?

Wieviel Prozent Alkohol ist im alkoholfreien Bier? Und wieso ist überhaupt im "alkoholfreien" Bier überhaupt Alkohol?

Danke

...zur Frage

Ist im alkoholfreien Bier der Alkohol ersetzt oder ersatzlos entfernt?

Wird bei der Herstellung alkoholfreien Biers nach Entzug des Alkohols dem Bier noch ein Ersatz hinzugefügt? Oder ist er einfach weg und das war's?

Denn eigentlich müsste es einem alkoholfreien Bier doch merklich an Süsse fehlen, weil auch der Alkohol eher süsslich schmeckt.

...zur Frage

Hat schon mal jemand Wodka-Bier getrunken und schmeckt das?

also Wodka mit Pils

...zur Frage

Bier trotz verstopfte Nase?

Hei Leute meine Frage ist simple. Ich bin nicht Krank oder habe Fieber aber eine verstopfte Nase und einwenig Husten aber nicht dauerhaft. Also einwenig verkühlt.

Ist es da schlimm wenn ich 1-3 Bier trinke?

Ich weis Alkohol ist generell ungesund aber heute wäre halt ein Anlass Zum Bier zu greifen deswegen Frage ich.

Danke für jede Antwort

...zur Frage

Werde vom Alkoholiker (ein Klassenkamerad) gezwungen Bier zu trinken?

Ein Klassenkamerad von mir trinkt regelmäßig sehr oft Alkohol. Da ich ihm vor kurzem einen Lolly geschenkt habe, will er mir jetzt ein Bier ausgeben. Ich hab noch nie Bier getrunken ( 17J ), nur Wodka, Schnaps und Rum. Ich habe Angst, wenn ich mit ihm ein Bier trinke, das ich dann komisch reagiere. Also jetzt meine Frage : wie schmeckt Bier?

...zur Frage

versehendlich einen Schluck Alkohol getrunken....

Hallo, ich habe eben versehendlich einen Schluck Alkohol getrunken weil ich davon ausgegangen bin, es wäre das Glas mit dem Alkoholfreien Bier gewesen. (ja ich weiß auch im Alkoholfreien Bier ist minimal Alkohol drin, aber in Apfelsaft auch ;) ) Natürlich habe ich sofort danach ein Glas Wasser getrunken.

Meine Frage jetzt :Wie schnell baut der Körper den Schluck wieder ab?

Gruß Delfina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?