Bin ich alkohol abhangig?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

bust nicht. abhängig ist man erst wenn mann alkohol braucht und nicht weil man viel von dem zeug verträgt. mein arbeitskolege steht nach drei kisten bier immernoch aufrecht und nimand merkt das er was getrunken hat. außer her redet. :-) "sorry kumpel". aber trinken tut er so gut wie nie.

hängt am stoffwechsel. je schneller der ist desto mehr alk verträgt man. sauf training hilf auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kamatoro
24.01.2016, 07:01

nur weil du viel verträgst bis du nicht gleich abhängig... wie alt bist du eigentlich? :)

0

Es kommt weniger auf die Wirkung - oder die vermeintliche Wirkung, als auf die Umstände und die Trinkgewohnheiten an.

Wie alt bist du denn und wie oft trinkst du?

Allerdings lässt deine Frage vermuten, dass du öfters und regelmäßig trinkst und daher dürftest du auf jeden Fall gefährdet und auf dem Weg zur Alkoholikerin sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist für jedes Alter, unabhängig vom Gewicht,  abhängig, wenn es regelmäßig gemacht wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du das regelmäßig trinkst, ja, dann bist Du alkoholkrank.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein abhängig bist du nicht!! Anhängig wärst du nur wenn du ständig Alkohol brauchst aber wenn du viel verträgt dann ist das was anderes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein bekannter erwischte man mit 3 promill und er konnt noch stolz gerade laufen?

da sollte man sich fragen wo der spiegeltrinker anfängt?

43 kg? das hört sich ja schon nach ms an?

meist hat man nicht nur eine sucht? umd den frust des lebens stolz zu überstehen? statt klar zu sagen

krank zu sein ist keine schande, aber eine schande ist es nichts dagegen zu tun?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

süchtig oder alkoholkrank bist du wenn du den stoff brauchst. davon spricht man auch schon wenn jemand nur 1 flasche bier am tag trinken "muss". wenn du dir aber am samstag auf der party die birne zuknallst und dann tagelang nichts trinken willst/kannst dann bist du nicht krank

solltest du es jeden tag BRAUCHEN geh zum arzt..ansonsten viel spass beim nächsten gelage auf das du dir nochmehr gehirnzellen tot säufst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alkohol, Drogen...tolle Sache. Bist mit 17 schon weit gekommen in Deinem Leben. Aber ehrlich gesagt will hier sicher niemand mehr etwas von Deinen ganzen Geschichten hören. Du hast genug Fragen zu diesen Themen gestellt und Antworten bekommen. Nun komm selber wieder in die Hufe.

Und lies mal die Richtlinien hier, die nämlich auch für Dich lauten:

Dubletten

Bitte verzichte darauf, zum selben Thema mehrere sehr ähnliche Fragen zu stellen! Wenn eine Frage keine passende Antwort bekommt, kannst Du nach 24 Stunden über den Link

„Noch eine Antwort bitte“

um weitere Antworten bitten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist dann süchtig wenn du reglmäßig trinkst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?