Bin ich abnormal für diese Generation?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn du auch nur annähernd so selbstsicher wärst, wie du dich oben darzustellen versuchst - dann bräuchtest du keine anderen Menschen abzuwerten, um dich selbst in ein vermeintlich besseres Licht zu stellen.

Bei manchen ist die Schwelle für Sex & Co. geringer. Bei dir liegt sie halt höher. Nichts davon ist per se besser oder schlechter, solange die Leute freiwillig und selbstverantwortlich handeln. Beleidigungen gegenüber Mädchen auf dieser Basis werfen nur ein noch ungünstigeres Bild auf dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In deinem alter schon auf "die eine" zu warten ist nicht ganz so gut. Wenn du nämlich auf sie eine triffst und dann erst das ganze "erkundest" wird sich dich vermutlich ablehnen. Es ist kein Zwang und mit dem sexuellem kannst du warten, aber du solltest irgendwann mal deine ersten Erfahrungen machen, denn nichts ist ein größerer abturner als Unerfahrenheit :D

Ich kann dich verstehen, ich würde auch nie mit irgendwelche oberflächlichen Mädchen knutschen oder ins Bett steigen obwohl ich auch sehr hübsch bin und mir viele hinterherlaufen, ich hab sie bisher alle abblitzen lassen, das traurige ist das einige es dann bei meinem Zwillingsbruder probiert hatten, bzw bei mir wenn er sie hat abblitzen lassen, das zeigt mir das diese Mädchen überhaupt nicht mich wollten, sondern nur meinen Körper als Sexobjekt

Ich bin jetzt 16 und habe meinen Freundin Anfang des Jahres durch Zufall kennengelernt und ich bin soweit glücklich mit ihr, aber wenns nicht aus Zufall gewesen wäre weiß ich auch nicht wie denn ich könnte mir nicht vorstellen mit dem Ziel eine Freundin zu finden in irgendeine Disko zu gehen und meine Hemmungen zu küssen sind viel zu groß für sowas

Ich finde das vollkommen okay und es ja deine Entscheidung. Und wenn deine Freunde das nicht akzeptieren, ignoriere sie halt wenn sie solche Sachen sagen:) ich hab ehrlich gesagt ziemlich dieselbe Meinung. Und man sollte auch nicht einfach mit jemandem schlafen nur weil man noch Jungfrau ist.eine Freundin von mir ist 24 und noch Jungfrau sie hat auch noch nicht "den Ruchtigen" gefunden also völlig normal. 

Kommentar von Mraren77
07.08.2016, 16:32

Schön zu hören dass es noch normale Menschen gibt :)

0

Es wäre falsch, sich in eine "Eliteposition" hineinzuschummeln: "Ihr seid alle hochverdorben, nur ich bin Jesus 2".
Zu einer gesunden Jugendzeit gehört, auch gewissen Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht zu machen. Das heißt nicht, daß man nach 2 min Bekanntschaft dem Girl an die Bluse gehen sollte. Aber im Gegensatz zu Deinem Vorurteil tun das auch die meisten NICHT. Die Partnerin zum Heiraten sucht man mit 18 normalerweise nicht. Also, lockerer und natürlicher sein - wer als heiliger Franz von Asisi rumläuft, bleibt wie dieser allein und kriegt ne Psychose, sodaß er irgendwann mit den Tierlein flirtet und in der Einsiedlerhöhle vegetiert.

Aus soziologischer Sicht wurde zu dem von dir beschriebenen Phänomen in deiner Generation schon vieles geschrieben. Das möchte ich jetzt nicht tun. Aber viele Studien zeigen, dass Leute wie du in deiner Generation in der Überzahl sind. Auch wenn es jetzt vielleicht doof klingt, aber vielleicht bist du jetzt in einem Alter, in dem es Zeit wird, deine Peergroup zu verlassen. Menschen entwickeln sich unterschiedlich und meiner Meinung nach hast du dich anders - aus meiner Sicht positiver - entwickelt als die Mehrheit in deinem Freundeskreis. Das von dir beschriebene Verhalten deiner Freunde zeigen auch noch einige Menschen in meinem Dunstkreis und ich gehöre sicher nicht mehr zur Generation Y. Oft sind oder waren diese Personen aber bereits in Psychotherapie oder haben Suchtproblematiken entwickelt. 

Mache einfach das, was dir gut tut. Lass dich da nicht durch pubertäres Gehabe unter Druck setzen. Versuche mal in andere Freundeskreise zu kommen und halte dich an diejenigen, die dir ähnlicher sind.

Genieße deine Jugend!

> Deshalb hab ich die Frage gibt es von Euch Jungs/Mädchen leuten denen es gleicht geht?

Ja. Herzlichen Glückwunsch, du bist stink normal und nicht besonders. 

Kommentar von Mraren77
07.08.2016, 16:31

In der Heutigen generation is es dann ja doch besonders normal zu sein oder nicht?

0

Was möchtest Du wissen?