Bin ich ab dem ersten Tag nach der Pillenpause wieder geschützt?

4 Antworten

Hallo,

Bei korrekter Einnahme der Pille bist du immer geschützt, vor der Pause, während der Pause und nach der Pause. Immer eben.

Das kannst du auch deiner Packungsbeilage entnehmen. Es ist wichtig, diese vor der ersten Einnahme gründlich gelesen zu haben, da in ihr viele wichtige Informationen enthalten sind. Hole das bitte nach.

Liebe Grüße

Du bist auch während der Pause geschützt. Der Schutz wird dadurch in keinster Weise beeinflusst, solange du die Pausenzeiten genau einhältst und dir Pille auch sonst nicht vergisst.

Das ist aber auch nicht das erste Mal, dass ich diese Frage lese oder höre. Ziemlich schade, dass man oft vorher nicht genügend vom Gyn informiert wird.

1

Ja, das kommt auch dazu. Aber in dem Alter sollte auf jeden Fall auch der Arzt vorher alles genau erklären und nicht einfach nur die Pille verschreiben.

0

Wenn Du vorher keine Einnahmefehler machtest, bist Du auch in der Pause und direkt die Tage danach IMMER geschützt.

Gut, ne?

Was möchtest Du wissen?