Bin ich (16) egoistisch gegenüber meiner Familie, wenn ich die Ferien lieber mit meinem Freund verbringen möchte?

8 Antworten

Kein bisschen egoistisch , da Du ja 2 Wochen mit der Familie verbringst und es ist Verständlich das Du in den Ferien mit Deinem Freund genauso Zeit verbringen willst. Mach Dir keinen Kopf und wenn Deine Eltern und Großeltern Ihr Ok geben passt doch alles , wer weiß wie lange Du noch Deine Großeltern hast., sofern Du nicht mit den Kopf durch die Wand gehen willst sondern mit guten Argumenten das begründest .

Nein, denn höchste priorität hat erst mal wie du dich dabei fühlen würdest. Wenn es dich nicht reizt mit zu kommen, wäre es Zwang, auch wenn du dann selbst nachgibst und dich selbst zwingst.

Außerdem sollte der Partner wichtiger sein als die Familie. Oder auch nicht, wenn ich daran denke in wercher kranken welt wir leben :)

Nein, wenn du es so möchtest, ich es richtig. Meine Schwester hatte so ziemlich das Gleiche aber wir haben es akzeptiert ^^ Und ganz ehrlich, wer möchte schon 3 Wochen lang an der Ostsee sein? Wird nach einiger Zeit langweilig

Was möchtest Du wissen?