Bin ich (12) übergewichtig?

13 Antworten

so viel wiegen nämlich auch die meisten meiner Freundinnen

...das sollte für dich absolut kein Ansporn sein, unbedingt mit dem Rudel mitschwimmen zu wollen!!

Bei einer Größe von 156 cm und dem Gewicht von 50 kg bis du total in der Norm und hungerst du dich auf 43 kg runter..hast du Untergewicht!

Das solltest du dir und einer Gesundheit absolut nicht antun. Zum anderen wächst du ja auch noch und mit dem Wachstum, könnte das eine oder andere kg ja auch noch verschwinden!

Oje das wusste ich noch garnicht dass das Untergewicht ist😳 Ich danke dir für deine Antwort, ich lasse das mit dem Abnehmen denke ich auch bleiben💗🙈 

1
@Moongirl1284

Das ist vernünftig und laß dich nicht von anderen beeinflussen, sie werden sich hoffentlich damit nicht selbst schaden!?

5

amdros? Könnte ich dich mal um deine Hilfe bitten, ich denke mal du hast ein wenig Ahnung was das Idealgewicht angeht, ich bin untergewichtig (16 Jahre, 1,55 m ungefähr groß) und möchte zunehmen, ich weis aber nicht so genau, wie ich das am besten mache, denn man kann jia nicht einfach viel essen um zuzunehmen, denn das ist der Körper von mir jia nicht gewöhnt, der muss sich an die normale Ernährung erstmal wieder gewöhnen, könntest du mir einen Tipp geben, wie ich das am besten mache? Mfg xXBlacky2000Xx

2
@xXBlacky2000Xx

Ich bin aber absolut kein Experte, weiß eben nur aus eigener Erfahrung, wenn auch schon einige Jahre her, daß ich noch als junge Frau sehr wenig wog. Ich habe relativ viel gegessen und irgendwann ist der Knoten geplatzt und ich habe "normal" zugenommen. Kommt drauf an, wie dein Körper das Essen verdaut und wenn ich dein Alter betrachte, hast du noch alle Möglichkeiten zuzunehmen.

Sicherlich wäre es natürlich das Beste, du wendest dich an einen Ernährungsberater.

5

PS.: Ich liege momentan bei ungefähr 41 kg, ich bedanke mich schon mal für deine Hilfe Mfg xXBlacky2000Xx

2
@xXBlacky2000Xx

Rauchst du? Wäre nicht gut wenn man zunehmen möchte. Ein allgemein gültiges Rezept gibt es natürlich nicht. Vllt. fragst du auch mal diesbezüglich einen Arzt denn EB kosten ja auch Geld.

Dir alles Gute!

5

Nein rauchen tue ich nicht und danke für deine Hilfe :)

1

Du solltest nie nach dem Motto leben "Wenn andere in den reißenden Bach springen, dann mach ich das auch". Leb dein eigenes Leben und achte stets darauf das du einen hilfsbereiten netten Charakter hast. Das Andere ist nor Oberflächligkeit.......da gibt es keine Norm nach der du Leben musst. Hauptsache du fühlst dich wohl. Du hast im übrigen kein Übergewicht und bist sogar unter deinem Normalgewicht....... Dieser Magermodell-Kult kann gefährlich werden........

Dankeschön, du hast mich sehr gestärkt und mir geholfen!!!💜 ich danke euch allen für die netten Kommentare!!!👍🏻👍🏻💜 

1

Also entsprechende Antworten, dass du schlank genug bist, hast du schon bekommen. Aber eins möchte ich dir auch noch verraten, schwere Knochen gibt es wirklich ;)

Meine Stieftochter ist 16 Jahre alt und hat in letzter Zeit etwas zugenommen. Wir sind beide 1,70m groß. Sie wiegt 80 Kilo ich wiege 66 Kilo.

Trotzdem trägt sie noch eine Kleidernummer kleiner als ich und sieht auch schlanker aus.

Also vergleiche dein Gewicht bitte nicht zu sehr mit dem anderer!

Herzlichen Dank für dein nettes Feedback😍 ich bin so froh dass sich die User hier Die Zeit nehmen die Fragen von anderen Usern hilfreich beantworten❤️ Ich denke ich werde mich auch zurückhalten was das Abnehmen angehet!🐼ich versuche abundzu etwas Sport zu machen und ansonsten versuche ich meinen Körper jetzt so zu akzeptieren wie er ist👍🏻🙈

0
@Moongirl1284

Sehr gern! Danke auch, so nett bedankt sich selten jemand hier ;)

"Körper so akzeptieren..." Wenn du das schaffst, hast du schon einen riesigen Schritt für eine glückliche Zukunft getan!

0

Was möchtest Du wissen?