Bin heute wegen Kopfschmerzen zuhause geblieben muss ich da am ersten Tag schon eine Artzt Bescheinigung bringen (Ausbildung )?

6 Antworten

Frage deinen Ausbilder / deine Ausbilderin, wie es bei dir geregelt ist. Grundsätzlich darf das ab dem 1. Tag verlangt werden. Du musst dich doch sowieso krank melden, da kannst du ja auch gleich diese Frage stellen.
Gute Besserung.

Das mit dem binnen 3 Tagen ist nicht ganz richtig.
Viele Arbeitgeber verlangen erst eine nach drei Tagen.
Es kann jedoch auch sein, das du beim ersten Tag schon eine AU vorlegen musst.

müssen erst nach drei Tagen, es sei denn in deinem Vertrag steht was anderes. Ich glaube der Chef kann eine verlangen.

Arzt termin für eine untersuchung, benötige bescheinigung wegen ausbildung

Hey community,

wie der Titel bereits erwähnt, brauche ich ein Termin bei einem Arzt wegen der Bescheinigung die ich für die Ausbildung benötige. Ich hab bei meinem Hausarzt angerufen, und die gaben mir einen Termin nach 3 Monaten !!!! Aber die Bescheinigung brauche ich bis Freitag.

Deshalb wollte ich euch fragen, ob ich ein Termin auch bei einem anderen Arzt durchführen kann ? Ist dies möglich ?

Bitte brauche eure Hilfe !

...zur Frage

Zu oft Attest geholt?

Folgendes,

Mir ging's heute morgen nicht so blendend (starke Kopfschmerzen) und bin deswegen Zuhause geblieben. Da ich ja in der Oberstufe bin muss ich ein ärztliches Attest für mein Fehlen abgeben. Mein Problem ist dass ich vor 2 Wochen schonmal beim Arzt war, wegen Durchfall. Kann der Arzt jetzt sagen dass er mir keine Bescheinigung gibt deswegen? Kopfschmerzen sind schließlich nicht nachweisbar und ich könnte simulieren.

M.f.G.

...zur Frage

Fieber/Husten zum Artzt ja oder nein?

Hallo Ich habe seit Sonntag ganz plötzlich nach dem aufwachen schrecklichen husten und 37.8°C Temperatur heftige Kopf und Gliederschmerzen. Dann heute (Montag) bin ich aufgewacht und hatte nur leichten husten und kein Fieber 37.4°C blieb aber trotzdem Zuhause. Um 12 Uhr habe ich dann einen Mittagsschlaf gemacht so 2 Stunden lang ungefähr, dannach ging es mir sehr sehr schlecht extreme Kopfschmerzen,Husten und Fieber mit 39.5°C. Habe dann eine Paracetamol genommen, die leidet garnicht geholfen hat habe jetzt eine Temperatur von 39.7°C Sollte ich zum Artzt gehen oder es einfach aushalten und hoffen das es weg geht? Bitte um Hilfe

...zur Frage

Ärztliche Bescheinigung, ohne Untersuchung

Hallo Leute, ich habe eine Frage bezüglich über die ärztliche Bescheinigung. Als ich heute in der Früh aufgewacht bin, hatte ich Kopfschmerzen. Um 06:00 musste ich mit der Arbeit beginnen. Die Kopfschmerzen sind nicht still geworden. Meine Kollegin hat gesagt, ich soll was essen, damit ich im Magen etwas habe. Dann gab sie mir Schmerztabletten. Die Kopfschmerzen haben aufgehört, dann begann mein Nierenschmerz. Ich habe Nierenerkrankung. Durch den Schmerz, ist mir später auch schlecht, wegen die Tabletten geworden. Ich wollte erbrechen, aber ist bis jetzt nichts passiert. Meine Kollegin wollte nur, dass ich mich beim Chef befreie und nach Hause gehe. Gesagt und getan. Gerade bin ich Zuhause, aber ich möchte gerne wissen, ob ich dem Chef eine ärztliche Bescheinigung abgeben soll. Er hat mir nichts darüber gesagt. Muss ich mich untersuchen lassen, obwohl es mir jetzt besser geht, oder kriege ich die Bescheinigung einfach so in der Hand?

...zur Frage

Ärztliche Bescheinigung für die Ausbildung?

Hallo,

mein Arbeitgeber möchte, dass ich ihm eine ärztl. Bescheinigung für die Ausbildung vorlege (Industriekaufmann). Wie nennt sich denn diese Bescheinigung? Kostet die etwas? Ich bin übrigens 19.

Danke !

...zur Frage

Jobcenter AU?

Hallo, ich hatte bis 1.04 ein Praktikum, was ich auch bis zum 1.04 gemacht hatte.

Am Wochenende ging es mir nicht gut und ich bin heute zum Artzt gegangen. Der Artzt schrieb mich jetzt für 14 Tage AU .

Muss ich die Au-Bescheinigung zum Jobcenter bringen obwohl ich weder Maßnahme vom JC noch einen Termin habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?