Bin heute total emotional und reizbar , hatte meine tage aber erst vor kurzem daran kann es also nicht liegen was ist los?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

hey, ich bin auch 13 ;) 

uhm.. kann es sein das du gestresst bist und deswegen so reizbar bist? weil oft wenn man ihre tage hat ist man gestresst und schlecht gelaunt.. vielleicht liegt's ja daran. entspann dich mal und lass dich bisschen ablenken mit fröhlichen songs, filme, freunden usw. .. hoffe ich konnte bisschen helfen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist Du ausgeschlafen, hast Du genug gegessen und getrunken? Hattest Du Streit mit irgend jemandem?

Wenn das keine Gründe sind, bist Du einfach in einem schwierigen Alter. Die Pubertät kann schon etwas anstellen mit einem jungen Menschen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass alle Frauen gefühlsmäßig ausklinken, wenn sie ihre Regel haben, ist ein böses Vorurteil.

Aber Pubertisten unterliegen in der Tat starken Gefühlsschwankungen durch tanzende Hormone. Was du da jetzt empfindest, ist also erst mal völlig normal. Das gibt dir aber trotzdem nicht das Recht, diese Gefühle auch regelmäßig nach außen zu tragen. Soll heißen, auch als Jugendlicher in der Pubertät, kann man sich beherrschen, wenn man mies drauf ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo NutellaOfficial,

mir ging es in deinem Alter auch so. Meine Mutter sagte damals immer, dass man entweder während oder nach seiner Periode Stimmungsschwankungen haben kann.

Wenn ich du wäre würde ich einfach ein paar Tage abwarten und mal schauen wie es sich entwickelt. Wenn es nicht besser wird würde ich dir raten mit einer Mutter zu reden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht haste zu viel Schulstress oder Probleme mit deinen Eltern. Kann dir keiner genau sagen, wir wissen ja nicht, was bei dir los ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?