Bin heute Morgen gegen eine Wand gefahren, der Abschleppdienst konnte mein Auto noch auf den Anfänger fahren. Meint ihr es kann trd ein Totalschaden sein?

Vw Polo, tsi - (Auto, Unfall)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar! Wenn es auf dem ANFÄNGER steht...

Vielen Dank für´s Sternchen ;P

0

Ein Totalschaden ist ein Sachschaden, der technisch nicht mehr behoben werden kann bzw. bei dem sich eine Instandsetzung wirtschaftlich nicht lohnt.

Ein Totalschaden ist wenn eine Reparatur nicht mehr möglich ist bzw. die Reparaturkosten immens hoch sind. Ein Wirtschaftlicher Totalschaden ist wenn eine Reparatur an sich möglich ist, allerdings die Reparaturkosten den Restwert des Fahrzeugs übersteigen würden. Dies ist abhängig vom Alter und Kilometerstand des Fahrzeugs. Leider kann ich das Bild nicht sehen, was du angehängt hast, sonst hätte ich den Zustand deines Autos besser beurteilen können.

heimlich auto gefahren. Was tun?

Ich bin heute Nacht mit dem Auto meines Vaters heimlich gefahren. Nach dem ich ausgeparkt bin und etwas gefahren bin ,wurde der parkplatz von jemand anders genommen. Ich habe das auto etwas weiter weg wieder geparkt aber wie kann ich es verhindern, dass meine Eltern das merken. Sie fahren morgen mit dem auto um 9 uhr weg.

...zur Frage

Werkstatt fährt mein auto zu schrott

Hallo,

gestern haben wir unser auto zur werkstatt gefahren um nur alles durchzuchecken, weil wir am sonntag in urlaub fahren wollten..

um 11 uhr gestern ruft die werkstatt an, das die einen unfall damit gemacht haben,.. totalschaden :(

nervlich bin ich total am ende... das auto wie war ein familienmitglied... (hört sich blöd an, aber das fühlt sich in mir an, als wär wer gestorben :( )

heute war ich bei der werkstatt und die geben uns KEINEN leihwagen, der anwalt von denen kümmert sich um alles. jezt müssen wir gucken wie wir beide zur arbeit kommen :(
die Leute von der werkstatt waren zu mir, als wär das alles ganz normal und es denen am Ar**** vorbei gehen würde...

morgen kommt ein gutachter (von uns beauftragt) am Montag haben wir einen anwaltstermin...

was kann man noch machen? ich möchte wirlkich alles machen, das die gerechte strafe bekommen.. am liebsten würde ich damit in die öffentlich gehen, damit sie gleich zu machen können ( haben heute gehört, das wäre da wohl nich tdas 1 mal, das sie ein auto zum totalschaden gefahren haben)

der unser auto gefahren hat, war ein azubi und ist wohl zu schnell gefahren hat die polizei gesagt, aber man kann sowas nicht nachweisen...

danke

...zur Frage

-;';Brauche Hilfe wegen Auto-,,?

Hey, als ich heute Morgen mit dem Auto auf dem Weg zur Arbeit war, wurde ich von der Sonne stark geblendet und bin gegen ein parkendes Auto gekracht. Nun hat mein Auto vorne einen Totalschaden :/ Ich habe nun ein schlechtes Gewissen. Was meint ihr? Lohnt es sich das Auto zu reparieren? Oder sollte ich mir ein neues Auto kaufen?

...zur Frage

Darf er mit meinem Auto fahren?

Mein Bruder wird morgen 18 holt aber erst in 2 Tagen Führerschein ab. Darf er trd morgen mit meinem Auto fahren obwohl er den Führerschein nicht abgeholt hat?

...zur Frage

bin mit angezogener handbremse gefahren und das hintere Rad hat gequalmt :(

Hallo bin heute Morgen ausversehen 15 km über die Autobahn mit angezogener handbremse gefahren und habe es nicht gemerkt. Ich habe nur unterwegs gemerkt das es total stank im Auto. Als ich ausgestiegen bin sah ich das das Recht hintere Rad qualmte. Ich muss allerdings heute Nachmittag die gleiche Strecke auch zurück. Meint ihr ich kann noch damit fahren?

...zur Frage

Erwischt beim Fahren ohne Führerschein?

Hallo, Ich bin gestern Morgens mit dem Auto meiner Mutter gefahren, und wollte kurz nur was gutes machen und meinen Bruder der vom Urlaub zurück kommt ein Geschenk kaufen, weil ich nicht weiß wie die Bus/Bahn-Verbindungen zu diesem Ort führen.. ( Habe kein Führerschein und bin 18, bin gerade dabei mein Führerschein zu machen ) Ich habe 2 Sekunden nach hinten geschaut und bin bei der Frau vor mir hinten rein gefahren, durch den Schaden gab es nur paar Kratzer also nix besonderes, beide sind rechts ran gefahren, ich war geschockt ! Dann hat die Frau die Polizei gerufen und die haben das ganze aufgenommen.. Als alle fragten nach meinen Führerschein und Fahrzeugpapieren musste ich sagen " Ich habe kein Führerschein " und die Fahrzeugpapiere waren nicht da, denke die waren Zuhause, das Auto lief auf meine Mutter, dann hat die Polizei das Auto meiner Mutter an den nächsten Parkplatz gefahren, und die haben mir gesagt das ich die nächsten Tage erst mal ein Termin bei der Polizei habe.. Ich habe schon ein paar Vorstrafen gehabt.. und wollte von euch wissen was ich dafür bekomme/kriege als Strafe, gibt es eine sperre oder eine anzeige oder was ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?