bin heute krank und nicht in die schule gegangen. Ich schreibe morgen eine klausur fur die ich nicht lernen kann weil ich krank bin. Was mache ich jetzt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr sehr dumm gelaufen, warum hast du nicht gestern gelernt???????? oder vorgestern?

Nur weil man k* tzen muss, heißt es nicht, dass man nicht lernen kann.

ich habe vorgestern gelernt und gestern auch aber nicht alles...ich kann heute nichts lernen ich habe auch nichts gegessen heute...

0

danke für diese hilfreiche antwort. Sie hat mir nichts gebracht

0
@karusselbremser

Was willst du von uns hier? Sollen wir morgen für dich in die Schule gehen? Dir das Wissen in den Kopf pusten?

1

wenn du dir die frage anguckst und keine antwort darauf geben kannst auser: lern doch einfach...dann antworte lieber garnicht

0
@karusselbremser

Stimmt, aber: dann frage du doch gar nicht. Das ist doch klar, dass dir keiner helfen kann.

Entweder du gehst zum Arzt oder nicht. Dann schreibst du morgen und schaust, was du kannst.

Keiner kann dir anders helfen.

1

is auch egal hab mich krankgemeldet und ein atest abgeschickt also alles ok..

0

Geh doch jetzt zum Arzt.
Oder geh morgen hin und berichte, dass du dich am Vortag zweimal übergeben musstest. Dann wird er dir schon ein Attest ausstellen.

Dennoch würde ich dir raten, vielleicht jetzt doch einfach mit dem Lernen anzufangen. Denn die Nachschreib-Klausur wird immer etwas schwerer als die "echte". Darüber hinaus darf der Lehrer bei Nachschreibern so viele 5en verteilen, wie er möche. Das darf er bei der "regulären" Klausur nicht.

Gute Besserung!

MCX

es geht nicht ich habs versucht...hab jetz termin mit dem arzt ausgemacht

1

Du weißt doch sicherlich schon länger, dass du die Klausur schreibst. Da wird nieman Verständnis haben, wenn du erst am Tag vor der Klausur anfangen willst zu lernen (und es dann nicht schaffst, weil es dir nicht gut geht).

Was du machen sollst: geh morgen in die Schule und schreib dir Klausur mit.

Die Nachschreibeklausur wird sicherlich nicht einfacher! Und das nächste Mal einfach früher anfangen zu lernen.

Nachträglich Attest holen - geht das?

Hey Leute, ich hätte gestern eine Klausur schreiben müssen, war aber krank. Konnte auch gestern nicht zum Arzt, um mir ein Attest zu holen, weil ich dafür ja raus gemusst hätte. Kann ich auch heute oder morgen noch zum Arzt gehen und mir ein Attest holen, dass ich gestern krank war?? Wie mach ich das am besten? Soll ich da hingehen und sagen: "Ich brauch ein Attest, weil ich gestern krank war?" oder wie erklär ich das denen am besten??

LIebe Grüße

...zur Frage

Kann ich mir nachträglich ein Atest besorgen?

Hallo Und zwar fehlte ich am Samstag auf meiner Arbeit da ich krank war Allerdings hatte mein Arzt am Samstag natürlich zu daher konnte ich mir kein atest holen. Geht es das ich mir dieses morgen besorge? Da ich ja eine Entschuldigung für meinen Ausbildungsbetrieb brauche

...zur Frage

Kann ich selbst morgens in der Schule anrufen wenn ich krank bin bei einer Klausur?

Moin, Ich bin 17 Jahre & gehe in die 11 Klasse, Ich bin jetzt seit Sonntag krank & morgen steht eine Klausur sowie mein Arzt Termin an. Nun, wie ich weiß muss morgens angerufen werden wenn eine Klausur ansteht, nun frage ich mich, ob es reicht wenn ich anrufe, oder müssen das meine Eltern tun? Danke

...zur Frage

Krankgeschrieben zur Schulaufgabe erscheinen erlaubt?

darf man als Schüler einer Fachoberschule, wenn man für mehrere Tage krank geschrieben ist, trotzdem an einem Tag kommen um eine Schulaufgabe/Klausur mitzuschreiben? Und ist das Attest noch für die restlichen Tage gültig?

schon einmal danke für alle Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?