Bin heute krank, aber die Praxen haben geschlossen - kann ich am Montag zum Arzt und der schreibt mich dann auch für Freitag und Samstag krank ?

5 Antworten

Es gibt Notfall-Praxen, schau mal in die Zeitung, welcher allgem. Mediziner Notdienst hat.
Zur Not kann man auch in auch zur Notaufnahme ins Krankenhaus gehen.
Ich glaube nicht, das ein Arzt eine Krankschreibung nach einem Wochenende noch ausschreibt.

Telefon: 116117 (kassenärztlicher Bereitschaftsdienst)

Da erfährst Du, welcher Arzt evtl. heute noch oder aber spätestens morgen Notdienst hat.

Nein, rückwirkend wird dich kein Arzt krank schreiben. Es gibt aber überall einen ärztlichen Notdienst. Welcher das bei dir in der Gegend ist, kannst du entweder ergoogeln oder du rufst unter der Nummer116117 an und erkundigst dich dort.

Was möchtest Du wissen?