Bin harz 4 empfänger und habe jemand beleidigt ,habe nun eine anzeige von der polizei bekommen,wiehoch könnte meine strafe ausfallen.?

9 Antworten

Wie deine Vermögensverhältnisse aussehen, wird eine Rolle spielen, wenn es um Tagessätze geht, zu denen jemand verurteilt wird oder auch beim Schmerzensgeld.

musstest du so ausfallend werden? Kannst du dich jetzt noch entschuldigen, dann tue das schleunigst, rede dich aber nicht raus.

Deine Lage ist nicht angenehm, du machst sie aber schlimmer durch solches Verhalten.

Dass Du Harzt4-Empfänger bist, interessiert hier nicht.

Das hängt ganz davon ab, was Du gesagt hast. Wenn das vor Gericht geht und Du kannst nicht zahlen, wirst Du wohl Sozialstunden auferlegt bekommen.

Ich habe jetzt nur den Bußgeldkatalog für Beleidigungen im Straßenverkehr gefunden, wie das aussieht, wenn man einfach so jemanden schwer beleidigt, weiß ich nicht

https://www.bussgeldkatalog.org/beleidigung-im-strassenverkehr/

lg Lilo

Du Mädchen ist schon für 250 € zu haben, Stinkefinger kostet ca. 4000 €.

Schwankt aber je nach Gericht und Verdienst des Betroffenen.

Muss man wenn man eine Anzeige gemacht hat bei der Polizei einen Kostenvoranschlag bezahlen und was für eine strafe würde es geben?

Anzeige wegen Beleidigung und Nötigung

...zur Frage

Anzeige und was passiert dann?

Wenn ich jemanden wg. z.B. Hausfriedensbruch bei der Polizei anzeige, was macht die Polizei dann? Sagt die nur: du, du, du das darfst du nicht. Oder muß der Angezeigte mit einer Strafe rechnen?

...zur Frage

Habe jemanden "anonym" per SMS beleidigt! Jetzt habe ich eine Vorladung von der Polizei erhalten!

Ich habe jemanden "anonym" über einen SMS Service auf dem Computer beleidigt! Jetzt habe ich eine Vorladung von der Polizei erhalten! Waie sollte ich weiter vorgehen? Erfährt der Empfänger der SMS, das ich es war?

...zur Frage

Wiederstand und Beleidigung gegen Polizei, welche Jugendstrafe hab ich zu erwarten?

Hallo, gestern bin ich mit der Polizei aneinander geraten.

Ich bin 17 und wohne in einer Wohngruppe und bin letzte Nacht dort besoffen angekommen, ich hab dort Rum randaliert, die halbe Wohnung zerlegt bis die Polizei kam. Diese haben mich direkt zu Boden gelegt, ich habe heftigen Wiederstand geleistet und die Beamten beleidigt. Die haben den ganzen Einsatz gefilmt mit ihren bodycam's. Ich musste halt mit zur wache, habe ne Blutprobe bekommen (1,9 Promille) und musste dan für die Nacht in einer Schutzstelle.

Problem ist, ich hab es jetzt nicht ganz verstanden ob ich eine Anzeige kriege oder nicht, ein Polizist meinte ich kriege aufjedenfall ein Brief wegen dem Einsatz, wo ich mich äußern kann. Welche anzeigen und (vermutlich) Strafe hab ich zu erwarten? Wie o.g. 17, Jahre 1,9 Promille gehabt und habe seid 2014 keine Straftaten gemacht. Das ist auch das erste mal das ich mich mit der Polizei angelegt habe und die beleidigt hatte.

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnte. Eins noch: bitte keine Moral prädigen oder des gleichen. Ich weiß was ich gemacht habe, das es nicht gut war weiß ich ebenfalls, es lag einfach an dem zu hohen Alkohol Spiegel.

Liebe Grüße.

...zur Frage

Anzeige wegen bedrohung und bleidigung?

Jemand hat mich mit messer bedroht und beleidigt und geschupst und ich hab ihm bei der polizei angezeigt wegen bedrohung mit messer,beleidigung und körperverletzung und nach 1 monat er hat auch mich angezeigt wegen beleidigung und bedrohung aber das stimmt nich ich hab nie bedroht er mich bedroht und beleidigt, aber jetzt es ist eigentlich eine anzeige gegen anzrigr aber ich hab ihm zuerst angezeigt, weir galubt die polizei jetzt?, wie geht das weiter jerzt?, bekommen wir beide eine strafe jetzt oder was?

...zur Frage

Anzeige gegen 15 jährige - Folgen?

Hey ich habe mal eine Frage. Was würde passieren wenn ich mit 16 eine 15 jährige Anzeige mit der ich heftigen Streit habe. Sie hat mich durch andere alls 'H*re' beleidigt. Wenn ich sie also anzeigen würde. Würde es dann immer auf ihrem Führungszeugnis Stehen und die Arbeitgeber würden es sehen oder gibt es andere Folgen? Danke schon mal:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?