Bin grade mit ner Blasenentzündung aufgewacht und muss gleich in die Schule, was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du in der Schule nicht genug trinken (mind. 2-3 Liter) und oft genug auf Toilette gehen kannst solltest du sogleich einen Termin beim Urologen vereinbaren. Dieser ist der Experte wenn es um Harnwegsinfekte geht und kann dich dann bei Bedarf auch krankschreiben.

Spätestens wenn die Blasenentzündung nach 3 Tagen noch nicht verschwunden ist, Blut im Urin oder Fieber hinzu kommt musst du ohnehin zum Arzt (Urologen).

Lg

HelpfulMasked

P.s.: Manche möge diese Information interessieren:

Die Urologie ist ein Teilgebiet der Medizin. Sie beschäftigt sich mit den harnbildenden und harnableitenden Organen, also mit Niere, Harnblase, Harnleiter und Harnröhre bei beiden Geschlechtern.

-Wikipedia-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Blasenentzündung ist in aller Regel eine harmlose Angelegenheit, die in den meisten Fällen auch ohne medikamentöse Behandlung nach ein paar Tagen wieder verschwindet. Wenn du der Meinung bist, du benötigst eine Behandlung, wendest du dich an deinen Hausarzt. Der kann den Infekt in wenigen Minuten mit einem Schnelltest feststellen und dir ggf. ein passendes Antibiotikum verordnen. Der Besuch eines Urologen ist bei einer unkomplizierten Blasenentzündung vollkommen unnötig, ganz abgesehen davon, dass der nicht gerade auf solche Bagatellerkrankungen wartet.

Ich werde es nie verstehen, dass in Sachen (eigene) Gesundheit noch nach "soll ich in die Schule gehen?" gefragt wird.

Für mich steht Gesundheit kilometerweit vor Schule.

Also ab zum Arzt.

Wer hat denn festgestellt, das du eine Blasenentzündung hast?

Geh damit zum Arzt und lass dich untersuchen.

Wer hat die Diagnose gestellt? Vor der Schule zum Arzt gehen.

Kommentar von cxYuno
07.03.2017, 06:53

Ich... Ich hatte schon öfter ne Blasenentzündung und weiß wie sich das anfühlt 😫

0
Kommentar von Lilie1981
07.03.2017, 07:00

Bitte geh vor der Schule zum Arzt. Es muss geprüft werden wie schlimm die Cystitis bereits ist mittels Urinstreifentest ggf. wird auch ein Uricult angelegt Vermutlich wirst Du ein Antiniotikum benötigen. Damit ist nicht zu spassen. Daraus kann sich schnell eine Nierenbeckenentzündung entwickeln.

0
Kommentar von Lilie1981
07.03.2017, 07:00

Gute Besserung

0

Zuhause bleiben

Was möchtest Du wissen?