Bin grade im bett und aufeinmal läuft da eigentlich. Tier rum, hab bilder nach kakerlake gegoogelt, die sieht genau so aus und läuft über mein bett was soll ?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da hab ich noch eine schockierende Nachricht für dich - das Tierchen ist - sollte es tatsächlich eine sein - sicher nicht allein....

Versuch es einzufangen und kümmere dich so bald wie möglich darum, daß sich ein Schädlingsbekämpfer die Sache mal ansieht und was dagegen unternimmt. Wie groß das Ausmaß ist, läßt sich aus der Ferne ja nicht beurteilen.

Vielleicht ist ja die Wohnzimmer-Couch für die weitere Nachtruhe noch frei. Dein Zimmer mach lieber zu.


Vielleicht war es aber auch nur eine Waldschabe?

https://de.wikipedia.org/wiki/Bernstein-Waldschabe

Die sehen den Kakerlaken zwar ähnlich, wären aber völlig harmlos.

Kakerlaken laufen eher nicht vor Deinen Augen über's Bett ; )

Hier kannst Du zwei Waldschaben mit der Deutschen Schabe (Kakerlake) vergleichen:

http://wirbellose.at/bernstein-waldschabe

Und ich bin ziemlich sicher, es war eine Waldschabe, die zur Zeit vermehrt unterwegs sind, und von draußen ins Haus kommen. Hier richten sie keinen Schaden an, sie sind keine Schädlinge!


Hey das kannst du tun

1. Das Teil mit dem Staubsauger einsaugen

2. Es in einem Becher einfangen und drauf stehen lassen 

3. Es in eine Flasche einsperren und die falsche aus dem Fenster werfen 

4. Es mit deo verbrennen

5.eltern oder Geschwister aufwecken damit sie es weg machen

6. Ausziehen

7.Auf der Couch pennen  

Wichtig! Stelle fest das nicht nochmehr von denen in deinem Zimmer sind!sonst vermehren sie sich und werden zur Plage

Viel Glück und LG.

Benutz ein Glas, um das Ding einzufangen, schiebe ein Stück Papier darunter und schmeiße das Vieh aus dem Fenster.

Einfangen und Rausbringen ist sicher keine gute Idee ....

Was möchtest Du wissen?