Bin grade einfach aus dem Nichts mega nervös und mein Herz klopft auch etwas schneller was kann ich dagegb tun und kennt das jemand?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du könntest versuchen, die Nervosität "wegzuatmen", das würde auch den Herzschlag verlangsamen.

Man atmet dabei auf 3 kurz ein (1,2,3) macht eine kurze Pause (4,5) und atmet auf 5 lange aus (6,7,8,9,10), dann wieder eine Pause, bevor du einatmest.

Trink große Schlucke kühles Mineralwasser - das übt einen Reiz auf das Herz aus, so dass es langsamer wird.

Durch Atmungsdruck in den Bauch kannst du auch den Herzschlag verlangsamen (einatmen, Nase zuhalten, Luft Richtung Bauch drücken wie auf dem WC).

Du kannst dir auch einen Beruhigungstee machen (Melisse, Baldrian, Kamille)

Sollte das häufiger auftreten, würde ich dir empfehlen, beim Hausarzt mal einen  Bluttest machen zu lassen, ob deine Schilddrüsenwerte ok sind, denn deine Symptome könnten auf eine Überfunktion hindeuten......

War es vielleicht eine Panikattacke?

Die Ursache aus dem weg räumen oder ablenken.


Weiß die ursache nicht genau

0
@Sarah7608

Vielleicht angestautes Adrenalin? Du könntest z. B. Joggen um dieses abzubauen.

0

Was möchtest Du wissen?