Bin grad unzufrieden..

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Du bei der Verabschiedung von einem Freund traurig bist, zeigt es, dass Du Gefühle hast und ihn leiden magst. Was ist daran schlimm? Diese Traurigkeit darf natürlich nicht Deinen Tag bestimmen, Du musst Dich auch wieder von ihr lösen können. - Was die Politik angeht, überlege Dir, was Dich direkt betrifft. Denke an Dein Umfeld, an Deine Stadt. Was stört Dich, was findest Du gut (Freizeitmöglichkeit, Verkehr, u. s. w.). Welche Themen werden gerade im Stadtrat aktuell erörtert? Was könnte Dich in der "großen" Politik interessieren? (Klima, Entwicklungshilfe, Armut und Hunger, Naher Osten, Pakistan - Indien, Nordkorea, Birma, Wahlkampf U. S. A., Euro-Krise, Bildungspolitik, ). Was könnte für Dein Leben wichtig sein? - Faulheit? Mache Dir klar, dass Du mit einem schlechteren Notendurchschnitt im Abitur geringere Chancen bei der Suche nach einer Lehrstelle bzw. einem Studienplatz haben wirst. Was könnte das für Folgen für Dich haben? Weniger Auswahl an Berufen, eher arbeitslos.

2,8 ist doch gut, mein Schnitt in der 9. Im Gym war 4,3 :D war auch unglaublich faul, Hausaufgaben hab ich immer wenn überhaupt ne stunde vor Schulbeginn gemacht, weil ich Nachmitags besseres zu tun hate wie zum beispiel meine Zeit in Onlinegames zu verschwenden. Also, 2,8 find ich dann doch recht akzeptabel ;)

Wodrans gelegen hat, weiß ich nicht, vielleicht haben die lehrer den Stoff einfach zu kompliziert erklärt, vll war der Stoff auch einfach zu kompliziert, ich weiß es nicht.

Aber naja, genug von mir, zurück zu dir.

Das mit dem 'ich bin mit meinem Leben nicht einverstanden' ist nicht gut. So schli kanns nicht sein. Du schreibst du bist traurig wenn du dich von freunden verabschiedest - ich hatte nichtmal welche. Du sagst du bist Faul und bringsts trotzdem auf 2,8 - zeigt dass du was in der Birne hast.

Zu dem Thma mit Politik: Entweder oder. Entweder du findes es interessant und willst dich informieren, dann lies zeitung, guck nachrichten, ka was, oder eben nicht, dann lässt dus bleiben. Wobei man auch nicht unbedinkt der Top-Poliiker sein muss um es zu was zu bringen.

Zu dem Zocken: Hey, man brauch auch mal ne Abwechslung zum Schulalltag. Man sollte nur gucken dass der Schulalltag nicht zur Abwechslung vom zocken wird. Lass dir notalls von deinen Eltern ne Sperre am PC einrichtenoder sonstwas, und sag ihnen dass sie dich nur ne gewisse zeit an den PC lassen sollen oder was weiß ich.

Jedenfalls, viel glück und Erfolg im weiteren Leben ;)

burgerfreak 13.04.2012, 22:01

Ignorier die Rechtschreibfehler einfach, bin zu faul ( da haben wirs wieder :D) die jetzt auszumerzen

0
Quaresmaa97 13.04.2012, 22:04
@burgerfreak

Naja ne 2,8 hab ich auch nur kp warum xD, naja mein Allgemeinwissen ist grad nicht das beste..

0
burgerfreak 13.04.2012, 22:10
@Quaresmaa97

Achwas, jeder weiß sachen die andere vielleicht nicht so wissen. Und niemand weiß alles ;) Bei nem schnitt von 2,8 aufm Gymi kannst du jedenfalls nicht strohdumm sein ;)

0

Wenn du ein gutes Verhältnis zu deinen Eltern hast frag diese um Rat !

Quaresmaa97 13.04.2012, 21:54

So gut ist das Verhältnis nicht.

0

anfangen. jetz pc aus, lernen hausaufgaben machen, was weiß ich. ich sagen 'jetz doch nich' am freitagabend, sondern anfangen.

Was möchtest Du wissen?