Wo kann ich einen HIV Test machen lassen?

7 Antworten

Also ich wuerde mich erstmal bei einer AIDS-Hilfe melden und mit denen sprechen. Die koennen dir dann mal 'etwas auf den Zahn fuehlen' und mal schauen, ob es ueberhaupt ein Risiko gab.

Die Symptome kannst du vorerst mal etwas hintenran stellen. Es kann zwar Symptome bei einer akuten HIV Infektion geben. muss es aber nicht. Und dann kommt auch noch hinzu, dass es keine eindeutigen Symptome gibt, die auf HIV hindeuten. Die Symptome werden oftmals einfach durch Allergien, Erkaeltungen, etc. ausgeloest.

Einen anonymen Test kannst du beim Gesundheitsamt machen. Auch wenn ich jetzt nicht abschaetzen kann, ob das notwendig ist oder nicht - schaden kann es nicht, seinen Serostatus zu kennen.

Mach dir keine Panik und schau mal auf ein Gespraech bei der AIDS-Hilfe vorbei. Die koennen dich dahingehend gut beraten und dir vielleicht auch den ein oder anderen Tip geben ...

Da fehlt eine Vorgeschichte, aus welchen Gründen Du in Panik verfällst, weil Du glaubst an HIV erkrankt zu sein.. Es gibt Beratungsstellen und ein Besuch bei Deinem Hausarzt wäre fällig, Du solltest ihm Deinen Verdacht äußern, damit er Vorkehrungen treffen kann. Wenn es dann so ist, dann ist es leichtsinnig solange damit zu warten. Hoffentlich hast Du nicht schon weitere Leute damit angesteckt, denn dann wäre es fahrlässige Tötung.

Bin 19 jung also noch kann denke ich nicht so leicht übertragen werden

0

Da ich auch danach nix gemacht hatte

0

Hoffentlich hast Du nicht schon weitere Leute damit angesteckt, denn dann wäre es fahrlässige Tötung.

1. heißt es fahrlässige Körperverletzung und NICHT Tötung

2. Ist es nur Strafbar, wenn er auch ganz genau weiß, dass er HIV hat. Und das ist hier nicht der Fall. 

Das nur mal so am Rande erwähnt.

0

Es gibt keine eindeutigen HIV Symptome.  Diese Symptome können tausend andere Ursachen haben. 

Hattest du denn ungeschützten Sex? 

Aber um deine Frage zu beantworten. Du kannst einen HIV Test am besten beim Gesundheitsamt machen lassen. Der Test dort ist anonym und kostenlos. 

Beim eigenen Hausarzt ist das leider nicht kostenlos und auch nicht anonym. 

Musst du also selber wissen wohin du gehen willst. 

Gruß

eure Maxie

Was möchtest Du wissen?