Bin Grad mit skyrim angefangen und habe einige Sachen gefunden die einiges wert sind? Beim Händler wo ich die dann verkaufen wollte sind die auf einmal teurer?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Geh mal zu Arcadia in ihren Alchemie-Laden am Marktplatz von Weißlauf. Die hilft dir, die ersten Tränke selbst zu brauen. Finde heraus, welche Wirkungen alle möglichen Zutaten haben.

Superschnell bist du in Alchemie auf 100 und kannst dann bombastische Tränke selbst brauen, die nebenbei auch gutes Geld bei Händlern bringen.

Wenn Du ein bisschen in Verzauberung skillst, kannst du dir auch eine Alchemie-Rüstung basteln, die deine Alchemie-Skills zusätzlich noch verstärken (d.h. damit braust du dann noch viel bessere Tränke/Gifte)!

Ob Händler unterschiedliche Konditionen anbieten weiß ich gar nicht (trotz 1.500+ Stunden Spielzeit lol)

Ein Heiltrank ist aber sehr easy selbst gemacht, und man findet die auch fast überall, legal oder stibitzen :D

PS: Ich wünschte, ich wäre an deiner Stelle und könnte alles neu für mich entdecken! Viel Spaß in diesem genialen Game!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je besser du in "Redekunst" bist, desto weniger kosten die Sachen beim Händler und desto mehr Geld bekommst du für den Verkauf von Sachen. Verkaufen kannst du alles bei jedem (vorausgesetzt du hast den nötigen Perk dazu erlernt). Es gibt überall gleich viel. Und da man in Skyrim eh viel zu viel Kohle sammelt, die man eigentlich nicht mal wirklich braucht, kannst du dein Zeug auch jetzt verkaufen.

Das ist doch so wie im wirklichen Leben. Du verkaufst etwas an den Händler, und er verkauft es teurer weiter.

Du bekommst mehr Geld wenn Du Zeug verkaufst, und preiswertere Waren zu Kaufen, sofern Du den Talentbaum Redekunst hochlevelst.

Und irgendwann hast Du dann überhaupt keine Geldprobleme mehr. Keine Sorge, das kommt schon alles.

Ach ja die guten alten Erinnerungen wo ich in solchen Situationen war... Spiel einfach weiter und erkunde und mach was du willst, auch wenns n Fehler vlt is... ;) selber raus finden macht doch viel mehr Spaß!

Keep calm and eat your sweet roll!

Nein mal ehrlich, Skyrim ist ein Spiel, wo man möglichst selbst erkunden sollte :-)

Was möchtest Du wissen?