bin grad im Fitnessstudio gute 7km (6.85) in 30 Minuten gelaufen. Ist das eine gute oder schlechte Zeit. wie lässt sich denn das Lauftempo steigern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Das ist richtig gut - aber nicht nötig. Anfänger und / oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können. 

Kondition kommt dann von selbst, alles Gute.

Hi

ich würde sagen das du dein Lauftempo steigern kannst in dem du deine Ausdauer verbesserst... dann kannst du auch länger laufen und in kurzer Zeit schneller laufen.

und wie kann ich meine Ausdauer verbessern?

0

In dem man regelmässig Joggen geht;)

0

Guten Tag,

ich stelle immer ca 12-14 km/h ein und laufe gut eine halbe stunde. Das wäre mir viel zu langsam bei (6.85).

Wie lässt sich das Lauftempo steigern? Interval training. Laufe normal und dann machst du 1min auf einer sehr hohen leistung für dich, danach regulierst du es wieder auf normal und läufst wieder z.B 5 minuten normal.

Mfg

ich bin 30 min lang 13. 8 km/h gelaufen, sodass ich dann auf 6.85 Kilometer gekommen bin. und ich wollte wissen, ob das gut oder schlecht ist

0

Was möchtest Du wissen?