"bin gestern gestürzt fahrrad, und hab 2,7 gepustet, dann zur blutabnahme, was passiert nun"

7 Antworten

Auf dem Fahrrad ist mit 1,5 Promille der Lappen flöten. Und eine hohe Geldstrafe kommt dazu. Selbst bei über 3 Promille (man gilt als unzurechnungsfähig), gibt es eine Geldstrafe wegen vorsätzlichem Vollrausch. Hatte als Jugendlicher leider das Vergnügen, sowas feststellen zu müssen.

Interessant wäre natürlich das Ergebnis der Blutprobe.

Es dürfte sich jedoch um eine Straftat (§ 316 StGB) handeln, die dementsprechend geahndet wird. Auch auf Deine Fahrerlaubnis wird die Sache nicht ohne Auswirkungen bleiben. Um mit einer solchen Blutalkoholkonzentration überhaupt noch Fahrrad fahren zu können, muss eine erhebliche Alkoholgewöhnung vorliegen. Sei also nicht überrascht, wenn Du zur MPU aufgefordert wirst.

Du wirst eine Vorladung bekommen. Mit 2,7 00/0 bist du offensichtlich völlig fahruntauglich. Möglicherweise wird eine MPU angeordnet und eine Suchttherapie notwendig.

so hatte 2,7 im blut gehabt, da das mein erster vorfall wahr mit alkohol, müsste doch es erst strafe gehn oder

0
@Rheinflip

ich wahr mit fahrrad, bin auch froh das nix weiter passiert ist, sonst bin ich mit taxi unterwegs

0
@Rheinflip

gestern war eine extreme ausnahme, also unter der woche trinke ich nicht, am wochenende nur wenn was los ist

0

Ich bin mit einem geliehen Fahrrad gestürzt; muss ich den Schaden am Fahrrad bezahlen ? ?

...zur Frage

Probezeit - Ist der Führerschein weg!?

Moin,

diese Frage handelt sich zum Glück nicht um mich. Ich war neulich mit einem Kollegen unterwegs, der Bruder von ihm der dabei war erzählte etwas Stolz. Er war feiern und wollte irgendwann nachts nachhause. Er besoffen nachhause mit dem Fahrrad. Natürlich kam die Polizei und kontrolierten ihn. 0,7 Promile war das Ergebnis. Er wurde mit auf die Wache genommen. Ich fragte mich: Er müsste doch zum Aufbauseminar. (Probezeit) und eine extra buße bis zu 500 Euro zahlen oder?

Danke im voraus

...zur Frage

Hallo. Ich bin letztens mit dem Fahrrad mit 1,8 Promille erwischt worden. Erfährt mein Arbeitgeber in irgendeiner Weise von dieser Straftat?

...zur Frage

Alkohol getrunken und vom Fahrrad gestürzt?

Hallo leute wir waren vorhin mit freundin trinken und bin vom fahrrad gestürzt und hab jz ne fette beule am kopf an der rechten seite und starke kopfschmerzen. Und ich hab iwie ne wunde am finger. Soll ich morgen ins krankenhaus, aber nicht sagen, was los war und irgendeine andere geschichte erfinden?

...zur Frage

Vom Fahrrad gestürzt, dabei eine Wunde am Knie. Hört nicht auf zu nässen. Was tuen?

Hallo,

bin gestern vom Fahrrad gestürzt und habe mir eine Wunde am Knie zugezogen. Ist jetzt nicht so schlimm das man zum Krankenhaus gehen müsste. Es hört aber nicht auf zu nässern. Ist irgendeine Flüssigkeit die da rauskommt, kann aber nicht sagen was das ist. Weiß jemand wie das aufhören kann. Habt ihr Tipps? Danke. Habe keine Salben zu hause :(

...zur Frage

Ganglion wegen Fahrradsturz?

Ich war mit meiner Klasse in Amsterdam und wir sind dort Fahrrad gefahren. Ich bin aber vom Fahrrad gestürzt, es ist nichst schlimmes passiert, ich hab mich vom Fahrrad geworfen um schlimmeres zu vermeiden und hab mich auf meine Hände abgestützt.
2 Tage später habe ich dann eine kleine Schwellung am Handgelenk entdeckt. Es ist richtig hart, aber es tut nicht wirklich weh. Es ist eher so ein dumpfer,leichter Schmerz.
Ich hab aber gelesen, dass so etwas ein Ganglion sein könnte weil diese meistens am handgelenk auftreten. Könnte das ein Ganglion sein oder was glaubt ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?