"bin gestern gestürzt fahrrad, und hab 2,7 gepustet, dann zur blutabnahme, was passiert nun"

7 Antworten

Auf dem Fahrrad ist mit 1,5 Promille der Lappen flöten. Und eine hohe Geldstrafe kommt dazu. Selbst bei über 3 Promille (man gilt als unzurechnungsfähig), gibt es eine Geldstrafe wegen vorsätzlichem Vollrausch. Hatte als Jugendlicher leider das Vergnügen, sowas feststellen zu müssen.

Interessant wäre natürlich das Ergebnis der Blutprobe.

Es dürfte sich jedoch um eine Straftat (§ 316 StGB) handeln, die dementsprechend geahndet wird. Auch auf Deine Fahrerlaubnis wird die Sache nicht ohne Auswirkungen bleiben. Um mit einer solchen Blutalkoholkonzentration überhaupt noch Fahrrad fahren zu können, muss eine erhebliche Alkoholgewöhnung vorliegen. Sei also nicht überrascht, wenn Du zur MPU aufgefordert wirst.

Du wirst eine Vorladung bekommen. Mit 2,7 00/0 bist du offensichtlich völlig fahruntauglich. Möglicherweise wird eine MPU angeordnet und eine Suchttherapie notwendig.

so hatte 2,7 im blut gehabt, da das mein erster vorfall wahr mit alkohol, müsste doch es erst strafe gehn oder

0
@Rheinflip

ich wahr mit fahrrad, bin auch froh das nix weiter passiert ist, sonst bin ich mit taxi unterwegs

0
@Rheinflip

gestern war eine extreme ausnahme, also unter der woche trinke ich nicht, am wochenende nur wenn was los ist

0

Was muss ich rechnen ,um zu wissen wie viel zoll mein fahrrad reifen ist?

...zur Frage

Sturz auf Knie?

Bin gestern mit dem Fahrrad gestürzt. Nun ist mein Knie grün und blau und ordentlich dick. Muss ich damit zum Arzt oder geht das so wieder weg?

...zur Frage

Ich bin mit einem geliehen Fahrrad gestürzt; muss ich den Schaden am Fahrrad bezahlen ? ?

...zur Frage

Meine Tochter ist mit dem Fahrrad durch ein 57 cm tiefes Loch auf einem geschottertem Weg gefahren welches mit Papier abgedeckt war und gestürzt?

Sie hat sich bei dem Unfall schwer verletzt und liegt im Krankenhaus. Wer haftet für die evtl. Gesundheitlichen folgen?

Ist meine Tochter selber Schuld oder haftet derjenige dem der Weg gehört?

...zur Frage

Alkohol getrunken und vom Fahrrad gestürzt?

Hallo leute wir waren vorhin mit freundin trinken und bin vom fahrrad gestürzt und hab jz ne fette beule am kopf an der rechten seite und starke kopfschmerzen. Und ich hab iwie ne wunde am finger. Soll ich morgen ins krankenhaus, aber nicht sagen, was los war und irgendeine andere geschichte erfinden?

...zur Frage

Vom Fahrrad gestürzt, dabei eine Wunde am Knie. Hört nicht auf zu nässen. Was tuen?

Hallo,

bin gestern vom Fahrrad gestürzt und habe mir eine Wunde am Knie zugezogen. Ist jetzt nicht so schlimm das man zum Krankenhaus gehen müsste. Es hört aber nicht auf zu nässern. Ist irgendeine Flüssigkeit die da rauskommt, kann aber nicht sagen was das ist. Weiß jemand wie das aufhören kann. Habt ihr Tipps? Danke. Habe keine Salben zu hause :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?