Bin gerne alleine und möchte später eine Familie?

2 Antworten

Mir ging es eine ganze Zeit absolut genau so. Ich habe keine Person, die außerhalb meiner Familie zu mir stand, länger als 2 Tage am Stück ertragen können. Alleine fühlte ich mich immer sehr frei und ungebunden. Wegen dieses Gefühls konnte ich keine Beziehung länger als 3 Monate führen.

Das lag allerdings, wie ich jetzt weiß, besonders am ständigen Kontakt, auch über Soziale Medien oder Whatsapp. Wenn man sich ständig auf dem Laufenden hält, wird es auf die dauer anstrengend.

Derzeit habe ich einen Freund, mit dem ich kaum Schreibe, und wir sehen uns unter der Woche auch nicht täglich. Nur durch etwas Distanz ist es möglich, die Beziehung aufrecht zu erhalten, da so auch nicht das Gefühl vergeht, die Person immer wieder sehen zu wollen und mit ihr zeit zu verbringen.

Ich denke das musst du deiner Freundin klar machen.

Über die Jahre wirst du dich entwickeln und Dinge vielleicht von einer ganz anderen Sichtweise betrachten oder ein noch engeres Verhältnis zu ihr aufbauen. Ihr werdet euch sicherlich durch Ausbildung/Studium auch vorerst nicht so oft sehen.

Zieh erst mit deiner Freundin zusammen, wenn du dir sicher bist, dass du sie gerne und oft bei dir hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wow, das war echt aufschlussreich, danke! :)

Klingt ein bisschen so als wären wir aus dem selben Holz geschnitzt. Mir ist es auch wichtig die geliebte Person mal nicht zu sehen, da dieses Gefühl des Vermissens und dann des Wiedersehens echt was tolles ist. Wie sieht es bei dir aus mit Familie? Pläne oder es erstmal einfach so genießen wie es ist?

0
@LilUziVert

Ich habe auf jeden Fall vor, irgendwann eine Familie zu haben, und ich hoffe, das es später auch klappen wird, weil ich unglaubliche Zukunftsängste habe :D Aber ich bin erst 19 und will mich natürlich auch neben meiner Beziehung auf mein Studium konzentrieren :)

0
@LagofiFrago

Ja, die Ängste bekomme ich ja auch wegen dem oben genannten Grund. Ich weiß einfach nicht so genau ob ich ein Mensch dafür bin. Ich hoffe auf jeden Fall für dich, dass alles super klappt und du dein Studium natürlich mit bravur bestehst. :P

0

Es wird sich bestimmt alles zum Guten wenden :) Viel Glück auch für deine Zukunft!

Was möchtest Du wissen?