- Benötige dringend Hilfe!- Abiturvorbereitung im Fach Geschichte!

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe mir riesige Zeitsträhle/Zeitstrahlen(?) gebastelt, um mir z. B. Abläufe besser merken zu können. An den Zeitstrahl habe ich Stichworte, Bilder und was dazu noch wichtig war, geklebt und mir übers Bett gehangen, bis ich es konnte.

Komplexere Dinge ließen sich gut auf Karteikarten geschrieben lernen, in der Bahn, abends beim Tee ... man muss es nur oft genug wiederholen :-).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schokocookie755
19.10.2016, 17:15

Oh, Dankeschön. Die Zeitstrahlidee ist super, werde ich auf jeden Fall ausprobieren. :)

0

Was ist denn mit der Methodik? Ihr macht doch bestimmt Quellenanalyse, oder? Da fährst Du doch jede Menge Punkte mit Textanalyse usw, ein, oder? Welches Bundesland?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?