Bin gerade alleine zu Hause. Was kann ich tun

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Große Pandas sind in erster Linie Bodenbewohner, die allerdings gut klettern und schwimmen können. Im Gegensatz zu anderen Bären können sie sich nicht auf die Hinterbeine aufrichten, das Fressen geschieht meist in einer sitzenden Haltung, so dass die Vorderpfoten frei sind, um nach Nahrung zu greifen. Die Tiere sind dämmerungs- oder nachtaktiv und schlafen bei Tage in hohlen Baumstämmen, Felsspalten oder Höhlen. In den Bambusdickichten legt der Panda tunnelförmige Wechsel an, die seine Futterplätze mit den Schlafplätzen verbinden.

Große Pandas sind Einzelgänger, die ein Revier von rund 4 bis 6 Quadratkilometern bewohnen. Die Territorien von Weibchen haben ein rund 30 bis 40 Hektar großes Kerngebiet, das gegen Artgenossinnen verteidigt wird. Männchen sind flexibler und zeigen kein Territorialverhalten, ihre Reviere haben kein Kerngebiet und überlappen sich oft mit denen anderer Männchen. Trotzdem gehen sie Artgenossen aber meist aus dem Weg. Während ihrer Wanderungen markieren sie ihre Route, indem sie Bäume zerkratzen oder sich daran reiben und durch Urin.

Im Gegensatz zu anderen Bärenarten halten Große Pandas keine Winterruhe, sie wandern während der kalten Jahreszeit lediglich in tiefergelegene Regionen.

Große Pandas sind unter den Bären die ausgeprägtesten Pflanzenfresser; sie ernähren sich gegen landläufige Meinung aber nicht ausschließlich von Bambus. Freilich ist dies ihre Hauptnahrungsquelle, wobei sie die Bambusschösslinge bevorzugen und ältere Halme seltener fressen. Da Bambus jedoch sehr nährstoffarm und die Verdauung der Pandas nicht ideal dafür ausgerüstet ist, müssen sie große Mengen davon zu sich nehmen, um ihren Nahrungsbedarf zu decken: der Tagesbedarf liegt bei rund 10 bis 20 Kilogramm Bambus. Zu den Pflanzen, die sie darüber hinaus verzehren, gehören Enziane, Schwertlilien, Krokusse und Bocksdorn. In geringem Ausmaß nehmen sie auch Raupen sowie kleine Wirbeltiere zu sich.

In ihrem Verdauungstrakt zeigen Große Pandas einige Anpassungen an die vorwiegend pflanzliche Ernährungsweise. Die Speiseröhre ist mit einer Hornschicht ausgekleidet, der Magen ist dickwandig und erinnert an den Muskelmagen der Vögel. Die Oberfläche des Dickdarms ist im Vergleich mit anderen Bärenarten vergrößert, ein Blinddarm fehlt.

Sommer2000 01.01.2011, 02:03

Lol. Da kann ich ja gleich eine Doku Serie über Pandas reinziehen. xD

0
Sommer2000 01.01.2011, 02:07
@LegendNumb

Ok das les ich mal. Aber warum diskutiert ihr so bei meiner Frage so rum xD

0

Handy - Kontakte - B - Bitches - anrufen

Sommer2000 01.01.2011, 02:16

Ja das wär zu schön. Wenn es so leicht ginge.

0

Ruf Georg jetzt und prompt an, er wartet schon.

Hey! Googlet die mal... Delta White. So eine wie die würde ich jetzt gerne haben. :D

Bitches nach Hause locken....

Wo, und vor allem wie, lebst du denn?

Respekt ist dir ein Fremdwort, oder?

Wenn du immer so redest, dann kann ich sehr gut verstehen warum du heute abend alleine bist.

Versuch mal nicht immer den Coolen raushängen zu lassen und zeig mal Charakter.

Zu deiner Frage: Schau dir n Film an, laufen genug...

Sommer2000 01.01.2011, 02:06

Ich kann auch ein auf integriert tun. Vorallem hab ich auch eine 1 in Deutsch. :) Aber jetzt mal wirklick. Ich hab noch keine hilfreiche Antwort wie ich super Bitches nach Hause locken kann.

0
tosher1 01.01.2011, 02:09
@Sommer2000

behauptest ne 1 in deutsch zu haben und was seh ich da? 2 fehler -.- wenn du so klasse bist kannst du mir ja eine analyse von kleist's novelle "marquise von O..." aus dem ärmel schütteln...

0
DerRevolvermann 01.01.2011, 02:10
@Sommer2000

Aha, so heißt das heute: Integriert sein ;-)

Kannst du nicht die Leute anrufen, die feiern gegangen sind?

0
Sommer2000 01.01.2011, 02:12
@tosher1

Ja genau. Das war nur so aus dem Ärmel geschüttelt. Wenn du willst kann ich ja auch ein Text mit 0 Fehlern machen. :)

0
Sommer2000 01.01.2011, 02:15
@DerRevolvermann

Klar doch heit es so. :D Ja , aber im Endeffekt sind es nur meine Eltern und meine Geschwister. xD Was soll ich mit den'

0
onnLy 01.01.2011, 02:17
@Sommer2000

wie man hier direkt runter gemacht wird, nur weil man fehler macht :D

0
Sommer2000 01.01.2011, 02:19
@onnLy

Wer hat dich fertig gemacht. Sag mit bescheid. Ich knöpf mir ihn oder sie schon vor xD

0
onnLy 01.01.2011, 02:20
@Sommer2000

tosher1: "behauptest ne 1 in deutsch zu haben und was seh ich da? 2 fehler -.- wenn du so klasse bist kannst du mir ja eine analyse von kleist's novelle "marquise von O..." aus dem ärmel schütteln..." oh mein gott, 2 fehler ^^

0

xDDD ^^ such dir eine freundin :D oder die oma die neben an wohnt :D xD

Sommer2000 01.01.2011, 02:02

Ist wirklich nicht leicht. Vorallem die Bitches nicht. In Knuddels z.B. sind alle voll nervig. u.s.w.

0

ich sag bloss CALL a PUFF ... Nuttenlieferservice

geh doch puff bzw hol dir ne escort dame ^^

Sommer2000 01.01.2011, 02:04

Denk bitte mal realistisch. Schon mein Geburtsjahr gesehen xD

0

Was möchtest Du wissen?