Bin geeignet für diesen Beruf und wie erreiche ich das?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich möchte mein können nicht hier in Deutschland machen, sondern ......in Amerika.. Jetzt werden viele sagen, dass ist nur ein Traum

Es kommt hier auf gf jeden Tag mindestens 1 Teenie, der meint, ohne Schauspielausbildung und Erfahrung im schauspielerisch am haertesten umkaempften Land Schauspieler werden zu koennen, anstatt an einer renommierten deutschen Schauspielschule die Bewerbung erfolgreich zu durchlaufen und die Ausbildung erfolgreich abzuschliessen  und damit einen soliden Grundstein fuer eine serioese Schauspielkarriere zu legen. Schon allein in Deutschland ist es extrem schwer, sich als bestens ausgebildeter Schauspieler zu etablieren und sich einen Namen zu machen.

könnt ihr mir helfen und wie es mit Amerika bzw. LA weiter geht und was man da machen kann?

Jetzt bring ich dich erst einmal auf den Boden der Tatsachen zurueck. Um in den USA als Schauspieler arbeiten zu duerfen, um auch nur an Castings teilnehmen zu duerfen, musst du das O-Visum, also das Kuenstlervisum haben. Das bekommt man aber nur, wenn man bereits in Deutschland an namhaften Produktionen in einer grossen Rolle mitgespielt hat. Es wird also mit LA so lange nichts werden, bis du nicht in Deutschland eine solide Schauspielkarriere hingelegt hast. Und dann hast du auch einen Agenten, der dir die Sorgen, wie es weiter geht und was man macht, abnimmt.

Ich finds echt toll dass dus durchziehen magst. Ich glaube wenn man wirklich hart dafür arbeitet dann schafft man das auch. Aber um wirklich berühmt zu werden muss man schon früh anfangen. Wenn dein Lehrer sowas sagt dann denk ich echt dass du talent hast. Ich würde an deiner stelle aber erst mal in deutschland ein paar castings besuchen um schon mal Erfahrungen zu haben wie es wirklich abläuft. Weil in die usa zu reisen ist schon wirklich ein rießen sprung. Ich würde dann erst mal klein anfangen mit nebenrollen und so. Ach ja genau wie du auch schon gesagt hast, Englisch solltest du dann schon echt können, weil sonst kommst du nicht weit :D
Aber Schauspielerin zu werden muss man sich echt überlegen weil der größte teil echt pleite geht. Aber - lebe deinen traum (fiel mir grad so ein :D)

Vielen dank, für deinen tollen und hilfreichen Rat!

0

Die deutschen Schauspieler, die man im Moment in amerikanischen Filmen oder Serien sieht (z.B. Nina Hoss, Daniel Brühl), waren fast alle auf rennomierten deutschen Schauspielschulen und haben zuerst in Deutschland Theater- und Filmkarriere gemacht.

Von daher überleg Dir doch, ob dieser Weg für Dich nicht auch eine Option ist. Der ist nämlich auch schon schwer genug.

Sorry, wenn ich das mal so pauschal sage:

viele tausend Mädchen träumen von Schauspielerei in USA. Die aller, aller wenigstens schaffen es.

Ich würde mir daher noch einen Plan B als Berufsziel überlegen ;)

Ja, dass dachte ich mir schon, aber weißt du ich kenne auch die sage ich mal Folgen naja, dass es nicht sehr leicht wird und das bin ich mir auch bewusst keine frage, aber ich ziehe dass durch!

0

Also, um Schauspielerin zu werden solltest du erstmal Allgemeinwissen erlangen :D
Nur weil in Amerika (L.A.) viele berühmte schauspieler sind, heißt dass nicht dass du nur durchs hinfliegen gleich berühmt oder erfolgreich wirst.

Ich finde es gut dass du den Traum vor Augen hast, und dass du das vertrauen in dich selbst hast :)

Mach dich erstmal bei kleinen shows mit, melde dich für ein casting an und schau was passiert :)

Mach dich erstmal bei kleinen shows mit, melde dich für ein casting an und schau was passiert :)

Da das visatechnisch ueberhaupt nicht moeglich ist, bzw. sich keine Castingsagentur oder Produktion auf derart Illegales einlaesst, weil sie sonst Aerger ohne Ende bekommen, ist der Rat ziemlich sinnfrei.

0

okay und was ist mit den Serien in denen Kinder mitspielen? sie kann ja auch erstmal zu kleinen Theater Aufführungen u.ä.

0

Was möchtest Du wissen?