Bin geblitzt worden, lohnt sich ein Einspruch, wenn das Geschwindigkeitsschild verdreht war?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

gerade wenn man sich in einer fremden Gegend aufhält, sollte man seine Aufmerksamkeit ganz dem Straßenverlauf widmen. Was sagen Sie denn den Eltern wenn Sie ihr Kind überfahren haben? das Verkehrszeichen war verdreht? Wenn man nicht sicher ist wie schnell man Fahren darf, weil ja ein Verkehrszeichen verdreht war, sollte man zumindest die Geschwindigkeit reduzieren. Ihre Frage ist für mein Verständnis höchst unqualiziert. Ich wünsche Ihnen aber trozdem eine unfallfreies Jahr. mfG

Geblitzt zu werden ärger einen immer. Wenn es jedoch geschehen ist, und du weißt du bist ca 90 gefahren, dann weißt Du doch von Deinem Unrecht, da nutzt auch das verdrehte Schild nicht, Dein Gewissen zu beruhigen und deinen Ärger auf Dich selbst irgendwie abzuschieben. Du bist in diesem Fall einfach Disziplinlos gewesen und solltest dafür die Folgen einfach tragen.

Versuchen kann man es auf jeden Fall mal - ich denke mit einer gewissen Chance (Photo vom Schild machen/machen lassen) Je nach Tachoeinstellung und Bundesland kommt villeicht sowieso kein Strafzettel :) Viel Glück.

Warte erst mal auf den Bußgeldbescheid. Falls du eine Verkehrs-Rechtschutzversicherung hast, dann geh damit zum Rechtsanwalt und laß dich beraten. Falls nicht, kannst du natürlich gegen den Bußgeldbescheid selber Einspruch einlegen. Dann solltest du aber auf jeden Fall ein Foto von dem verdrehten Schild machen. Es gilt: auch verschmutzte, verbogene oder schlecht leserliche Schilder gelten. Im Ernstfall müsste man anhalten und sich überzeugen was auf dem Verkehrsschild steht.

Aus einem Dorf mit 90 rausgefahren?!Mit wieviel bist Du denn dann durch das Dorf gefahren?Also ich bin wirklich nicht zimperlich,fahre sehr gerne schnell,aber wenn ich dann geblitzt werde,weil ich es mal übertrieben habe,dann zahle ich auch ohne zu murren.Ist ja schliesslich meine Disziplinlosigkeit und Dummheit.

auch ein 70er Schild kann man noch lesen wenn es auf dem Kopf steht oder dachtest du es wäre ein Verbotsschild für Schalke-Anhänger ;-)

Was möchtest Du wissen?