Bin fristlosentlassen wegen klauen in der Arbeit,habe strafanzeige bekommt,wird mir mein Arbeitslosengeld komplett gesperrt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich glaube ja und ich hoffe es sogar - ohne Gehässig sein zu wollen.

Aber wie kann man so blöd sein und den eigenen Arbeitgeber beklauen!!!

Ja, so ist das. Und was genau ist die Frage?

honoraciatko78 29.04.2016, 11:48

Ob ich für 6 monate gesperrt werde,oder für immer?es gibt leute die sagen dass ich für 6 monate maximal gesperrt werde und dann bekomme ich 1 jahr arbeitlosengeld,stimmt das?

0
Gerneso 29.04.2016, 11:55
@honoraciatko78

Wer unverschuldet in die Arbeitslosigkeit gerät hat je nachdem wieviel er in den letzten 2 Jahren gearbeitet hat, bis zu 1 Jahr insgesamt Anpruch auf ALG1.

Eine Sperrzeit geht von dieser Zeit ab. Sprich: der Bezugszeitraum ändert sich nicht und die Sperrzeit gehört da rein.

0

habe strafanzeige bekommt

Du hast deine Arbeit schuldhaft verloren. Natürlich wird dir das Arbeitslosengeld gesperrt. Zu Recht.

Und eine Extra-Sperre bekommst du für dein Deutsch.^^

Was möchtest Du wissen?