Bin fristlos gekündigt worden, besitze einen Hund und zwei Kater und weiß nicht wohin?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

arbeitslos gemeldet? Antrag auf ALG2 gestellt?

Auch wenn du diesen Termin nicht einhälst; rausschmeissen kann er dich nicht; das nächste wäre die Räumungsgeschichte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest, so schwer das ist, die Tiere in gute Hände oder in ein Tierheim bringen. Denn die Kosten dafür kannst du zur Zeit nicht aufbringen. Gehe sofort zum Sozialamt und berichte ihnen von der fristlosen Kündigung. Vielleicht reden sie mit dem Vermieter und können die ansonsten auch finanziell helfen. Ansonsten kann der Vermieter dich nicht auf die Straße setzen. Das ist ein längerer Weg bis zur Räumungsklage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mimmi2215
07.08.2016, 20:03

😢nein nein, das kann ich nicht, meine Tiere hergeben, aber ist mir schon klar, wenn es hart auf hart kommt...aber danke für die Info, hoffe das er mich nicht so schnell auf die Straße setzen kann...morgen redet mein ex mit den Vermietern, er ist ja auch Bürge , bin einfach gerade so abgenervt und in Panik...wahnsinnige Panik...habe natürlich schon sämtliche Kontakte involviert , ewig gegoogelt, ist ein komplexes Thema , will auch lange aus der Abhängigkeit raus, war bis dato eben nicht möglich, deshalb einfach hier nochmal nachgehakt...danke dir aber..

0

Was hast du denn angestellt?  Wenn du selbst verschuldet gekündigt wurdest, gibt es vom Amt erst einmal eine sperre.  

Oder hat man dir die Wohnung gekündigt? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peterobm
07.08.2016, 20:04

dann lies mal den Tagg oben ...

0

Du bist also Arbeitslos und weisst nicht an welches Amt du dich wenden kannst? Wie wäre es denn mit dem für dich zuständigen Arbeitsamt ??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Amt wäre zunächst Jobcenter weil du Arbeitslos bist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mimmi2215
07.08.2016, 19:34

Glaube das wird mir nicht viel bringen, denn ich habe eine 90qm Wohnung die 1500€ warm im Monat kostet, oder denkst du das ist egal...

0
Kommentar von mimmi2215
07.08.2016, 20:06

Ok, danke dir...dachte nur ich könnte es umgehen, habe Angst wenn sie erfahren was ich für eine wohnung habe und an "Unterstützung " (die sch... ist) erfahren, mir das wenige Geld noch mehr kürzen, es einfach falsch verstehen...habe einfach gerade große Panik , aber danke...

0

Was möchtest Du wissen?