Kann ich als Französin in Deutschland meine Rente beantragen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Deine Zeit in Frankreich wird bei der Zeit in Deutschland berücksichtigt, daher wirst du in Deutschland für die 3 Jahre einen Rentenanspruch haben. Allerdings erst nach der Vollendung des Anspruchsalters. Gehe also zu einer Rentenberatung in Deutschland.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm doch mal Kontakt zu einer deutschen Rentenberatungsstelle auf. Evtl. kann dir auch eine in Frankreich weiterhelfen.Das ist alles sehr verzwickt.  Regelaltersrente gibt es erst ab 63 aber wenn andere Gründe vorliegen, wie z.B. Erwerbsunfähigkeit auch früher. Deshalb lieber persönlich oder erstmal telefonisch beraten lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo hast du eingezahlt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?