Bin extrem Müde, wie schlafe ich ein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Paar Tipps zum Einschlafen:

  • Asmr Videos ( Hilft vielen )
  • Warme Milch mit Honig
  • Schäfchen zählen
  • Davor Sport machen ( Damit man müde wird )
  • Sich keine Gedanken über irgendwas machen
  • Zimmer gut durchlüften
  • Beim schlafen gehen nicht am Handy sein
  • Raum sollte komplett dunkel sein
  • Kleine Snacks davor wie Salzstangen

Hoffe konnte dir genug Tipps geben :)

Vielen Dank für deine Antwort, du bekommst einen Stern sobald es geht ⭐️

2

Hm, denk nicht zu viel nach, hör villeicht einen chill out mix oder so und versuch an ''schöne dinge'' zu denken. Wenn gar nichts geht fang an bis 100 zu zählen oder zu weinen. Von einem der Dinge wirst du schläfrig

Denke über eine Situation nach, in der du erfolgreich und glücklich bist.

Hallo!

Was tun um schnell einzuschlafen: 8 Tipps, die funktionieren

  • Smartphone, Tablet und Co. meiden
  • Alkohol meiden
  • Meditieren, Hypnose und Stress meiden
  • Koffein meiden
  • Optimale Temperatur: Die optimale Temperatur im Schlafzimmer sollte zwischen 16 und 20°C liegen.
  • Gemütliches Schlafzimmer
  • Tee oder Milch Konsum
  • An etwas angenehmes vor dem Schlaf denken!
  • Raum sollte so dunkel wie möglich sein! :)

Weitere Tipps:

  1. Trinke Mandelmilch oder Kuhmilch mit wenig Honig. Das in der Milch enthaltene Kalzium regt die Melatonin-Produktion an und lässt dich somit schneller einschlafen.
  2. Greife statt zu Alkohol zu Kamillentee, dieses Getränk wirkt auf Grund des Inhaltsstoffes Apigenin beruhigend auf das Nervensystem.
  3. Lebe nicht in der Welt von Social Media, sondern bewege dich an frischer Luft und beteilige dich am normalen Leben.
  4. Lerne Leute ganz ohne Fotoshop kennen und gib das Handy bei Treffen mit Freunden weg.
  5. Du kannst vor dem Schlafengehen meditieren. Meditationsübungen sind leicht selbst durchführbar und können über beispielsweise YouTube erlernt werden.
  6. Eine ähnliche beruhigende Wirkung haben ruhige Lieder auf dich. Du kannst mit Kopfhörern leise Musik zum Einschlafen hören.

Ich wünsche dir einen erholsamen Schlaf und eine Gute Nacht! :)

lg

user0

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich lange mit diesem Thema!

Leg dich im Bett, mach die Augen zu und leg dein Handy weg. Irgendwann schläfst du ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung