Bin etwas ratlos und hoffe, jemand von Euch kann die Zeichen auf diesem Label entziffern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist einmal die Nummer des Teppichmusters und die Größe.

In den Herstellungsländern gibt es oft große Lager wo der Großhandel die Teppiche dann aussucht um diese nach Deutschland zu bringen und zu verkaufen. Die Teppiche selber werden jedoch vor Ort in Familien oder kleinen Unternehmen gefertigt.

Der Großhandel in Deutschland hat in der Regel keine eigenen Fabriken in den Herstellungsländern wo sie die Teppiche fertigen lassen.

Wer deinen Teppich geknüpft hat, kann man eventuell am Muster erkennen, da diese oft Traditionell innerhalb von den Knüpffamilien entworfen sind. So wie man früher bei uns anhand der Trachtenkleidung erkennen konnte aus welcher Gegend die Person kommt, so kann man diese beim Teppich anhand des Musters erkennen. Dazu muss man jedoch Fachmann mit langjähriger Erfahrung sein.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Das ist lediglich ein Etikett, welches in aller Regel von den Käufer (Teppichhändler) von Teppichen angebracht wird um die Teppiche zu markieren, die sie von Großhändlern gekauft haben. Sagt nicht über die Echtheit aus oder die Qualität oder ob der Teppiche tatsächlich aus dem Iran kommt.

Schöne Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das Label stimmt dann stammt der Tepich aus dem Iran. Kann man ganz unten Lesen. Die Handgeschriebene Ziffer scheint die Größe zu sein. Die gedruckte Ziffer müsste die Herstellungsnummer sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?