Bin erkältet und schwanger dazu noch im Urlaub mein Ohr ist so verstopft was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Als Hausmittel könntest du ein Teebeutelchen vom Kamillentee (vorher heiß aufgießen und etwas abkühlen lassen) auf dein Ohr bzw. dahin, wo´s unangenehm ist, drauflegen. alternativ ein Zwiebelsäckchen (kleingeschnittene Zwiebeln im Wasserdampf erhitzen und in ein Stofftuch oder einen Strumpf geben und auf das Ohr legen.

Das zieht die Entzündung raus.

Das Antibiotikum, was du verschrieben bekommen hast, würde ich nicht nehmen. Das ist viel zu riskant in der 10. Woche.

Alles Gute für dein Baby :o) !

Ich bin sicher kein Experte was das Gebiet angeht, aber als ich noch jünger war, hatte ich ständig schlimme Probleme mit dem Ohr.

Mit einer Rotlichtlampe bestrahlen hat bei mir immer sehr gut geholfen. Ist sehr warm, aber das soll es sein, erst wenn es schmerzt ist es zu nah, dann ein Stückchen weiter weg halten! Du wirst so eine Lampe wohl nicht dabei haben, gibt es aber normal in jeder Apotheke zu kaufen. Hilft auch generell gegen die Erkältung, die Wärme löst den Schleim.

Keine Hammermedizin die dem Kind schaden könnte, wirkt meiner Meinung und Erfahrung nach aber gleich gut oder sogar besser. Gute Besserung!


Die wirksamste Medizin scheint tatsächlich zu sein: Viel, sehr viel Wasser zu trinken (verflüssigt den Schleim und hilft beim Abfließen)

und aufrechte Haltung, nicht so viel Liegen, sowie frische Luft. Auch das verhilft dazu, dass der Schleim abfließt.

auch im Urlaub gibt es Ärzte (HNO)!

Na ja wir sind hier ziemlich ab vom Schuss und habe schlechte Erfahrungen gemacht da wir zwecks der Erkältung schon beim Arzt hier waren... Der gute Herr hat mit ein Antibiotika verschrieben welches zu einer Fehlgeburt führen kann... 

0
@Vaniilein96

Das würde ich auch nicht nehmen, da es bei einer Erkältung eh nichts nützt!

Gibt es keinen HNO Arzt, oder war das einer?

0
@Wonnepoppen

Es war ein allgemein Mediziner... Aber bin jetzt natürlich auch abgeschreckt... 

0
@Vaniilein96

Schon klar, aber davon wird es kaum besser?

was machst du denn gegen die Erkältung?

0
@Wonnepoppen

Ich inhaliere mit Kamille Extrakt nasndusche mit Salzwasser und Gurgeln mit salbeitee Hausmittel halt xD

0
@Vaniilein96

viel mehr kannst du auch nicht tun in der Schwangerschaft.

Das mit deinem Ohr hängt mit der Erkältung zusammen, denke ich mal?

wie ist es denn jetzt?

0

Was möchtest Du wissen?