bin erkältet und nase komplett verstopft auf der linken seite was könnte ich tun das si wieder frei ist oder läuft?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was immer sehr gut hilft ist been/Dampfbad. In einem größeren Topf starken Kamillentee (notfalls anderer Tee, Salz) kochen. Den Kopf (VORSICHT IST HEIßER DAMPF) über den Topf halten und das ganze mit einem Handtuch (nichts ist frei) auf dem Kopf abdecken, damit der Dampf nix entweicht. Nun tief ein- und ausatmen. Mache ich auch immer. Kannst auch lauwarmes Salzwasser machen, in die hole Hand geben > die Nase rein tauchen (ein Loch zu halten) > hochziehen und wieder ausschnäuzen! Am Meerrettich riechen lässt die Nase auch laufen!

Gute Besserung! ::-)

Du kannst eine Nasenspülung (mit z.B. Meersalz) machen. Ist zwar villeicht nicht so angenehm, aber das hilft wirklich. Ansonsten Nasenspray. Am besten eins mit Meersalz oder so. Bei manchen muss man aber echt aufpassen, die können schon nach einer Woche süchtig machen. Das Problem hatte ich selber mal. Gute Besserung :)

Kauf dir einen Triofan! Das ist ein Nasenspray der löst alles sehr schnell und du kannst in wenigen Minuten wieder frei atmen. LG Ronko

Mit nasenspray musst du aufpassen, wenn die wirkung nachlässt ist die verstopfung meist noch schlimmer und kann süchtig machen, ich benutze nasenspray meist nur nachts damit ich gut schlafen kann. Inhalieren mit minzöl hilft sehr gut oder nasenspülung mit meersalz.

Nasenspray, alternativ Meerwasserspray, Schnupftabak oder Nasenöl

monsterbloster 27.08.2015, 21:23

der tabak gefällt mir am besten^^

0

Was möchtest Du wissen?