Bin Erkältet und ein Ohr ist taub?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hermine :)

Ohne jetzt den HNO ersetzen zu wollen, klingt das nach einem Tubenkatarrh. Das kann bei Erkältungen oder Allergien passieren. Das ist an sich nichts schlimmes und es wäre eher unüblich, wenn es sich auf das andere Ohr nachträglich ausdehnen würde. Wenn das nicht schnell weggeht, solltest Du damit unbedingt zum HNO. Ein Paukenerguss wäre noch viel unangenehmer.

Gute Besserung

The Inquiry

Das hatte ich vor ca. 1 Monat! Direkt nach einer Erkältung. Bei mir war das ganze eine Mittelohrentzündung! Was für mich bedeutete, Ruhe und mit Mütze nach draußen! Falls es schmerzen sollte, empfehle ich dir Nurofensaft- oder Tabletten! Die haben bei mir wunder gewirkt. Auch wenn drauf steht für Kinder, es wird helfen:) Was ich dir noch empfehlen kann, ist das du dir eine Zwiebel auf dein Ohr hältst (einmal in der Mitte durchgeschnitten und dann mit der ''Zwiebel'' auf dein Ohr halten, nicht die Schale;)! ) Wenn du noch mehr Informationen brauchst gehe doch lieber zum Arzt! Es kann natürlich sein, das es keine Mittelohrentzündung ist. Bei mir sind die selben Dinge aufgetreten, deswegen denke ich dies. Geh besser zum Arzt. Falls es sich um eine Entzündung handelt, versuch mal ein paar Dinge die ich dir oben beschrieben habe. (Nurofensaft- und Tabletten, bekommst du in der Apotheke) Viel Glück und Liebe Grüße :)

Es könnte auch sein das dass was @thelnquiry geschrieben hat stimmt!*

0

Ich sag nur.. mittelohrentzündung... bei mir war das auch immer so und das 1.mal han ich es ignoriert.. 3 wochen später hatte ich fieber und musste starke Antibiotika schlucken... bitte geh zum arzt wenns in ein paar tagen nicht wieder weg gegangen ist😊

Ohren zu Erkältung - Was tun?

Hallo Doktor Online Seit 3 Tagen sind meine Ohren vom Schnupfen zu. Habe sehr oft Nasenspray benutzt, um die Ohren wieder frei zu bekommen. rechtes Ohr ist ok aber das linke bleibt Hartnäckig. Es fühlt sich an wie Watte im Ohr und das Hören ist sehr dumpf. Gibt es noch andere Mittel als Nasenspray?

...zur Frage

Watte im Ohr?

Vom hören her, höre ich ganz normal vielleicht ganz leichter druck oder so aber es fällt kaum auf. Bloß wenn ich mein Kopf zur Seite (links oder rechts) kippe, fühlt es sich so an als ob sich dort drin Watte bewegt oder so... Wisst ihr was das sein könnte

...zur Frage

Linkes Ohr fühlt sich "Taub an", warum?

Seit ungefähr ne halben Stunde fühlt sich mein linkes Ohr komisch an, es ist fast Taub und ich hör damit ganz schlecht. Als ob Wasser drin wäre, aber das ist es nicht.

...zur Frage

Bei Erkältung Ohr verstopft?

Hey ich bin 14 und bin sehr erkältet. Mein Eines ohr fühlt sich verstopft und bishen Taub an. Ist das normal?

...zur Frage

Ohr fühlt sich an als wäre Watte drinnen?

Hallo Ich habe eine Erkältung, seit der Erkältung (1 Tag) fühlt sich mein Ohr an, als wäre Warte drinnen und es fühlt sich auch an als höre ich weniger, Druckausgleich schon versucht und zum Artz gehen habe ich keine zeit da ich ins Schullandheim gehe... Was soll ich tun ?

...zur Frage

hilfe mein finger ist komig?

hallo ich habe mir gerade eben den finger in dieser holdose eingeklemmt... jetzt habe ich da eine dungelbraune beule und dadrauf fühlt es sich ein bissen taub an... kann in aber noch bewegen..... und es tut sehr weh

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?