Bin erkältet, möchte aber abends ein Gläschen Wein trinken. Ist das schädlich?

7 Antworten

wenn du fieber hast vielleicht eher nicht - alk treibt die temperatur nach oben; ansonsten ein glaserl ;-)

Meine Antowrt kommt zwar einwenig spät, aber: Ich war letzte Woche selbst von betroffen, hab gegoogelt und einige Treffer gefunden, die über Verbesserte Abwehr von Grippeviren berichten (okay, Grippe ist nicht Erkältung) - aber auch gegen Bakterien soll der Alkohol im Wein gut sein, solange es bei einem kleinen Gläschen bleibt!!

Ein Selbsttest über die letzten Tage: Ich würde beim nächsten Mal lieber eine Sorte nehmen, die Weg muss. Geschmacklich ist man nun mal mit Erkältung eingeschränkt - und gurgeln hat am besten gewirkt - aber wie gesagt - nicht mehr wie ein Glas pro Tag. Am besten über den Tag verteilt.

In Maßen ist es nicht schädlich.. Also das wird dich jetzt nicht umhauen :D

Kann das Trinken von sehr altem Wein schädlich sein?

Gibt es da Risiken- außer natürlich der Alkoholgehalt..?

...zur Frage

Rotwein bei Arthrose?

Hallo ich habe Arthrose in mehreren Gelenken, nun habe ich gehört, das man keinen Rotwein trinken soll, das würde die Beschwerden verstärken. Stimmt das denn??? Trinke gerne Abends mal ein Gläschen.

...zur Frage

Wie schädlich ist eine Zigarette am Tag?

Ich habe es mir irgendwie angewöhnt abends nach dem Essen, zu einem Glas Wein eine Zigarette zu rauchen. mehr nicht. Ich wüsste nun gerne wie schädlich eine Zigarette für den Körper ist?

...zur Frage

Erkältet in einen Freizeitpark?

Hallo.

Ich habe morgen vor nach Tripsdrill zu gehen. Toll wäre wenn das Wetter mitspielen würde. Heute war so tolles Wetter aber mir ging es morgens nicht so gut und bin deshlba daheim geblieben.

Ich war natürlich richtig traurig weil ich mich so darauf gefreut habe. Ich habe wirklich schon die letzten 2 Wochenenden nach Tripsdrill gewollt, aber immer wieder hat mir das Wetter alles verdorben. Heute war es dann mein Gesundheitszustand.

Zuallererst möchte ich sagen was ich habe: Schnupfen, Kein Halsweh, Wenig Gliederschmerzen, schlapp.

Ich habe aber kein Fieber, husten oder sowas.

Ich möchte morgen unbedingt gehen. Wie ist es erkältet Achterbahn zu fahren. Hat jemand Erfahrungen. Ist es lebensgefährlich?

Ich möchte morgen Mammut und auch Karacho fahren. Ist es ratsam Karacho zu fahren. Meine schlimmste Achterbahn war bisher die Euro Mir. Also bin noch keinen Launch Coaster gefahren.

Ich freue mich über hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Was hilft bei Erkältung vermutlich?

Also folgendes hatte letztes woche ne Rachentzündung und habe jetzt irgend ne komische Erkältung leider habe schnupfen, verschleimten hals, kopfweh,und wenn ich was schlucke ne komischen geschmack im hals ka warum vhl.weil mein hals sehr verachleimt is? Aber was hilft dagegen? Könnt ihr mir da weiter helfen

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis eine Erkältung wieder weg ist?

ich bin seit gestern erkältet wie lange wird es noch dauern bis die erkältung wieder weg ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?