Bin ein Mädchen und 13 jahre alt. Habe immer noch Angst in meinem Bett zu schlafen. Bei jedem Geräusch schiebe ich noch panik! Bitte Hilfe! :(?

9 Antworten

Ohhhh giiirl.. das kenne ich zu gut. Das war bei mir genau so eine ganze Zeit lang und ich bin 18. Keine Sorge .. Bei mir ging das nach einer Zeit einfach weg, nachdem ich ein kleines Ritual vor dem schlafen gehen durchführe. Also ich höre meine Lieblingsmusik und trinke einen Tee. Ich lasse meine Lichterkette an und meine Schwester steckt sie aus wenn ich eingeschlafen bin. Mir hilft es mit Fernbedienung im Bett zu schlafen, da ich den Fernseher einschalte wenn ich mitten in der naht aufwache und Angst bekomme. Wenn es zu Schlafstörungen kommt und es dir immer schlechter geht, solltest du zum Arzt der kann die bestimmt helfen :)

also ich hatte das selbe Problem. danach bin ich zu Psychologen und die konnten mir auch nicht helfen, sondern musste so versuche machen einmal in der Woche wo anders zu schlafen (hab ich natürlich nicht gemacht). danach ist meine mum mit mir zu einer gefahren, die mit meinem körper geredet hat. das klingt jetzt vielleicht etwas creapy aber er hat ihr wirklich "geantwortet" in einer gewissen weiße. danach hat sie ihm irgendwas gesagt und mir ein kleinen duft mitgegeben den ich mir jeden abend vor dem schlafen gehen auf meine brust reiben sollte. es hat wirklich funktioniert. unglaublich aber wahr, vielleicht versuchst du es mal da mit :)

Ich kenn das (bin 14, Junge), wenn ich alleine bin und es dunkel ist, hab ich zwar keine Angst, aber es ist dann einfach so, das ich mich leer und mies fühle.

Da ich mir ein Zimmer mit aber ein Zimmer mit meinem Zwillingsbruder teile und ich mit ihm quatschen oder kuscheln kann, passiert das zum Glück nur sehr selten.

Zum Glück, denn ich halt das nicht lange aus

Ich kann nachts nicht schlafen weil ich Angst habe?

Hallo Leute ich bin 17 Jahre alt ich kann seit 2-3 Monaten nachts nicht schlafen ich kriege extreme Panik Attacken ich denke die ganze Zeit das einer den ich nicht kenne in der Wohnung ist oder jemand den ich nicht sehe mit mir redet und einer unter mein Bett ist und auf meine Matratze drückt ich lasse in der ganzen Wohnung die Lichter an weil ich extreme Angst habe meine Mutter regt sich schon auf... was kann ich dagegen tun ?.. (Es tut mir leid wegen mein Grammatik und Rechtschreibung)

...zur Frage

Mit 15 Jahren noch extreme Angst vor Geistern, was tun?

Hallo, Mir ist das gerade irgendwie echt peinlich, aber ich kann nicht mehr und muss das loswerden... Ich bin mittlerweile jetzt 15 Jahre alt und hab immernoch panische Angst vor Geister/ Dämonen und Übernatürlichem. Mir ist das echt peinlich aber da ich so Angst habe schlafe ich jede Nacht bei meinen Eltern im Bett. Ich kann in meinem Zimmer nicht schlafen. Sobald ich meine Augen schließe öffne ich sie sofort wieder. Ich kann auch nicht mehr alleine zuhause bleiben( ob Tag oder Nacht ist egal) denn ich fang dann an Geräusche wahrzunehmen und Panik zu bekommen. Ich war vorgestern abends alleine zuhause für eine halbe Stunde nach 15 min bekam ich Panik und rief meine Mutter sofort nach Hause. Ich weiß nicht mehr weiter und das tut meiner Psyche echt überhaupt nicht gut. Bitte sagt mir was ich tun soll...

...zur Frage

Nachts unruhiger Schlaf durch Angst vor Geistern und Dämonen?

Hallo zusammen,

ich schlafe nun schon seit 1 Jahr sehr schlecht (wache Nachts 2-4 Mal auf, fühle mich Morgens kaputt, mache durch Angst im Schlaf und ohne das ich es merke den Fernseh an damit es nicht dunkel ist). Ich habe im Dunkeln nämlivh extrem Angst vor Geistern. Egal ob Nachts oder tagsüber. Aber es beeinträchtigt mich nunmal eher Nachts weil ich so müde dadurch am nächsten Tag bin.

Anfangs konnte ich wenn ich mit meinem Partner zusammen im Bett geschlafen habe noch ruhig schlafen und hatte keine Angst. (Wir schlafen nur am Wochenende im selben Bett da ich ihn nur da Zuhause besuchen kann). Nun habe ich auch in unserem gemeinsamen Bett und Zimmer schon Angst. Jedoch in meinem eigenen Zuhause noch mehr da ich da ja ganz alleine schlafe.

Was kann ich dagegen tun? Bin schließlich schon 21. Ich muss dazu sagen, dass ich mich auch gerne mit dem Thema beschäftige, da mich Übernatürliches (nicht nur in Horrorfilmen) interessiert.

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Ich träume von Geistern

Hallo ich bin 13 Jahre alt und ich träume im Moment ständig von geistern! Das war schon in der Grundschule so das ich Mega Angst habe vor Geistern in der Grundschule wussten sie genau das ich Angst vor Geistern hatte sie erzählten mir auch jeden Tag Grusel Geschichten und so meine Schwester ist jetzt 10 und sie ging schon mit 6 Jahren in die Geister Bahn und ich traue mich es immer noch nicht 😔 ich gucke auch nie Horror filme was mich echt belastet das ich sowas nicht sehen kann weil meine Freunde sowas alles schon gesehen haben 😔 auf jeden Fall träume ich im Moment jeden Tag von Geistern und das da mich jemand verfolgt richtig gruselig aussieht die Geister sehen nicht so aus wie so normale weiße Geister sonder ganz zeritzt und zerrissen und blutig und so dann wache ich auf schwitze total kann nicht mehr einschlafen und traue mich auch nicht mein Fuß über die Bett kante zu machen weil ich denke ein Geist nimmt meinen Fuß oder Hand ! Sorry wegen dem langen Text �? ich hoffe ihr könnt mir helfen 😊

...zur Frage

Warum lässt Gott Naturkatastrophen zu und jetzt Achtung, wofür der Mensch NICHTS kann?

Warum lässt Gott z.B zu, dass es Erdbeben gibt, oder im dem Weltall kosmische Strahlung einen Menschen sofort auslöschen könnte? Ich meine ein 10 KM Asteroid könnte die ganze Menschheit auslöschen, eine super Nova könnte die Erde komplett verbrennen etc.

Und an alle Gläubigen die sagen: die Szenarien kommen sowieso nicht, dann setzt euch mal ordentlich mit Astrophysik auseinander, die Wahrscheinlichkeit ist garnicht gering!

Unsere Dinosaurier hat's zum Beispiel getroffen, ist euer Gott vielleicht doch kein "Eingreifer" der alles bewusst steuert, sondern nur (angenommen einen Gott gibt es), Zuschauer ist? Aber das wäre doch auch vollkommen sinnlos und zu alledem wäre dann dieser Gott extrem gewalttätig, in der Bibel wird dieser Gott als die Liebe beschrieben, warum sollte dieser Gott liebe sein, wenn er mit seiner angeblichen Schöpfung spielt?

Jetzt mal ehrlich das Universum ist riesig, warum sollte einen Gott interessieren, was mit der Erde ist , bzw mit den Lebewesen darauf ?? Das ist ungefähr so wie ein Stein im Sand aller Strände auf der Welt. Ein Stein ist die Erde.

Angenommen so eine Naturgewalt würde uns treffen und kein Gott würde eingreifen!!! Was wäre dann der letzte Gedanke eines Gläubigen, der darauf gehofft hat, dass der Herr eingreifen würde, aber es nicht getan hat, sodass die Erde und das Leben darauf komplett vernichtet wird?

Da hilft auch kein beten mehr, sondern einfach Akzeptanz.

...zur Frage

Ich kann nicht schlafen wegen Angst vor Dunkelheit, demonen ,geistern etc...was kann ich tun?

Ich hab mega Angst nachts und glaube an demonen geistern etc. Und wenn ich zu mein Bett mich hinlegen will um müder zu werden muss ich unbedingt den Fernseher anhaben weil ich die Stille nicht ab kann ....ich sonst Angst bekomme. ich muss meine Handy Taschenlampe an haben um das große Licht meines Zimmers auszumachen damit ich zu mein Bett kommen kann und ich weis nicht wie ich meine Angst weg bekomme

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?