bin eher unbeliebt in meiner klasse, sehr schlimm oder kann's mir egal sein?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Charlie!

Helfen ist natürlich schwierig, weil es sooo viele Wege gibt! Und vor allem kommt es auf DEINEN WEG an.

Was du so schreibst, klingt in meinen Ohren sehr bekannt und die sich ergebende Fragestellung setzt sich fort bis ins erwachsenenalter, nämlich die Frage: "Warum sind Andere erfolgreicher als ich, WAAARUMM?

So wie du deinen Schulsprecher beschreibst, klang mir ein wenig Neid durch, nämlich, dass du auch so gerne so gut aussehen würdest, so sportlich wärst, auch so fit alles geregelt bekämst usw. ... Neid vergiftet deinen Blick und er macht dich wütend und traurig, weil du Anderen deren Erfolg nicht gönnst. Davon solltest du dich wirklich frei machen. Vielleicht sehe ich das auch ganz falsch.

Das Andere: Du bist eben nicht superman, nicht der Superheld. Na und? Sind 99% aller Leute nicht. Und nun kommt die gute Nachricht: Man kann damit trotzdem sehr zufrieden, zuweilen glücklich sein!

Du bist ein bescheidener Junge, wie du mir hier rüberkommst. Du willst andere nicht mit deinen Ansprücvhen und Bedürfnissen belasten und dir ist es wichtig, ja nicht unbeliebt zu sein, bzw. dich dazu zu machen. Ich finde, das ist durchaus ein sehr ehrenwerter Charakterzug. Aber trotzdem sollst du wissen, dass man auch mal seinen Ellenbogen braucht, sonst stehen nur Andere in der Sonne. Glaub mir, keine läßt dir den Vortritt nur aufgrund der tatsache, dass du so ein Netter bist. Bleibe aber fair, wenn du auch mal in der Sonne stehen willst!

Ich bin mir aber auch sicher, dass du deinen Schülersprecher nicht "wie die Pest" hassen musst. Du musst auch nicht so sein wie er. Aber du solltest DU SELBER sein; innerlich ausgeglichen. So was nennt man authentisch sein. Und wenn du dir über dich selber bewusst bist, dann bist du mehr als authentisch, dann bist du wirklich selbstbewußt, ein echt cooler Typ. Und so wollen Viele sein, glaub mir. Viele blenden.

Du musst gar nicht so tun, als könntest du Eiswürfel pinkeln und dich vor deine Klasse stellen und sagen:" Hey, Leute, ich stecke euch sowieso alle in die Tasche!" Aber du solltest an dir arbeiten und an dich glauben. Vor allem glauben, dass du auch gut in Mathe sein kannst, dass du auch dfas Zeug hättest, Schülersprecher sein zu können, nur auf diesen Job keinen Bock hast.

Wer aber Schülersprecher war, schreibt so was auch gerne in seine Bewerbung bei der Bank oder so. Und hat damit einen Vorteil gegenüber denjenigen, die nicht Schülersprecher waren. Mach dir das klar. so funktioniert später auch das Berufsleben (gaaaanz pauschal gesagt) Es kommt schon darauf an, womit du später einmal punkten kannst. Ich wünsche Dir vor allem viel Erfolg und noch mehr Selbstvertrauen!

Ich würd die Leute die dich so ignorieren usw einfach mal direkt drauf ansprechen was für ein Problem sie auf einmal mit dir haben. Vielleicht bildest du dir das ja auch nur zu einem Teil ein & dann ist das ein Missverständnis? Auf jeden fall denke ich eine ehrliche Antwort wird dir schon mal weiterhelfen. Und als nächstes würd ich mir vielleicht Bekanntschaften aus der parallelklasse suchen oder Freunde aus deinem Wohnblock. ..mal mit anderen Menschen ins Gespräch kommen. Auch, wenns anfangs schwer fall wird: hinterher geht's dir bestimmt besser. Alles gute weiterhin :)

Hey :) also auf jeden fall schon mal danke, eure tipps helfen mir wirklich ganz gut weiter :) was ich bisher eben immer gemacht habe, wenn ich trautig war darueber, ist das, dass ich spaeter gerne mal politiker sein moechte und mir immer sage: ,,irgendwann wirst du bundeskanzler und dann schauem sowieso alle auf dich rauf und staunen, was der kleine schuechterne junge von damals erreicht hat" :D des soll wirklich nicht arrogant odr ueberheblich klingen, um gottes willen ueberhaupt nicht :D!! Aber solche gedanken heitern mich eigentlich immer ganz gut auf - auch wenn es vlt em bisschen naiv klingt :D