bin dünn und will abnehmen! bin ich deshalb machtsüchtig? gebt mir trotzdem bitte tipps!

Support

Liebe/r sternenpoper,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen.

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.  Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz). 

Herzliche Grüsse

Mia vom gutefrage.net-Support

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diät oder Abnehm-Tipps ¿ ¿ - oO !!

Magersucht is ne gefährliche Krankheit wo der Kopp ne andere Herausforderung liebt als der Körper nachher lebendig(!) verkraften kann!

Ich will Dich nich warnen, wenn das nich magst - ich will Dir nur Gans sachlich erklären das das Gehirn mitbetroffen is bei Magersucht un darum nich mehr richtig un gut entscheiden kann was der Körper haben muss zwecks Überlebenkönnen!

Les ich richtig - Du bist 13 1/2 ?? (Oder meinste damit Dein BMI?) Hoffe für Dich Du hast Erziehungsberechtigte die ihre Aufsichtspflicht nich vernachlässigen dürfen un folglich einschreiten müssen zu Deinen Wohl. Ich hoffe für Dich Deine Ma weis das un unternimmt was. Je länger die wartet umso mehr sind nachher auch Spätschäden an Dein Körper/Organe vorprogrammiert, trotz diese Krankheit auch überwindest mithilfe von eine Therapie.

An Magersucht sind schon manche verstorben nachher weil die Grenze ab irgendwann ungemerkt überschritten wird. Dann werden die Organe angegriffen un können ihre Funktion nich mehr ausüben.

Keine Warnung, eimfach nur ne Tatsache hingeschrieben.

ich bin 13 und werde bald 14! und mein bmi ist 13.8!

0
@sternenpoper

Liebelein, mah ehrlich, denn biste ungefär 0,9 kleine Pünkte vom Tode wech.

Dein Leben liegt doch noch vor Dir, viiiiel zu erleben, viel Gutes, Schlechtes auch ma, viel Spannendes, Grosse Liebe, Hochzeit nachher, Kindlein auch...... Was würdest Du tun wenn DEIN Kindchen plötzlich unwissentlich gradewexx in sein Tod rennen möcht mit falschen Essverhalten??

Im Momang kannste grad ma denken: Dein Körper is das Kind Deines Kopfes...... Geh also zu Deine Ma un bitte sie sich schleunigst mit Dir aufn Weg zun Doc machen!!! Der überweist Dich denn in ne dringend nötige Therapie. Von alleine kommste aus Dein derzeitigen Gedankenkarussel um Essen & Nichessen nich mehr raus.

Keine Warnung, nur mal real gesagt von ein erfahrenen oldOpiHum der Dir herzlichst alles Gute un Gesundheit wünscht!

PS. falls Deine Frage nen Fake is - kein Prob - es gibt hier viele genausone Betroffene die meins denn vllt. als Hilfe lesen

0
@Humpelschtilz

ich habe doch ncoh garnicht richtig abgenommen!!!!!

das ist ja mieen riesen problem und vom tod bin cih noch sehr sehr lange weg!!!!!

therapie will ich nicht machen! wenn es reicht dan werd ich aufhören!

danke :) fals es soweit kommen sollte werd ich an dich denken ;)

PS: mien frage ist kein face!

0
@sternenpoper

Ich les Dein Kommi un möcht alsbald zu @Dr.Dralle hin weil der hat son schicken Spray.....

weist, Girlie, wer in sone Sucht wie diese DRIN is, der kann es von selber nich mehr raffen. Das haben wir alle versucht Dir friedlich zu verklickern - aber verantwortlich sind eh Deine Erziehungsberechtigten. Un wenn die diese Verantwortung nich wahrnehmen is das Jugendamt anne Reihe. Inwieweit Lehrer mit einbezogen werden erschliest sich mir nich - da bin ich zu lange von diesen heutigen Schulsystem wech.

Jo, denn grüsse ich Dich nochma zun Schlus - un bin off.

0
@Humpelschtilz

meine lehrer krigen das nicht mit! und meine eltern auch nicht! und meine freunde auch nicht! ( auser meine abf der hab ichs gesagt!) meine geschwister bekommen das auch nicht mit!

(fast) niemande bekommt da smit!

ja ich weis! das ich es nie raffen werde!

aber bis jetzt bin ich immer noch ganz gut in sport und esse noch jeden tag mindestenz 150kcal!

danke! ihr habt es wenigstenz versucht mehr müsst ihr nicht machen :) : das ist wirklcih nicht eure/deine aufgebe! wenigstenz habe ihc heute mehr als normalerweise gegessen! ( 1 piccolini, 1 pfirsich 7 trauben und ein tofu würstchen! + viel tee!!!! )

0
@sternenpoper

Hallo,wollte dir nur schreiben,das alle hier bemüht sind ,dir klarzumachen,das du mit deiner Gesundheit ziemlich leichtsinnig umgehst. Erst wenn der Rettungswagen dich ins KH fährt und du dort am Tropf liegst,wird dir vieleicht klar,was du falsch gemacht hast.Eventuell brauchst du auch Aufmerksamkeit durch dein Verhalten -- wir sind hier ein Forum,das menschliche Probleme versucht klarzumachen und niemand will dich zu etwas zwingen.Aber bedenke,das es so auf Dauer nicht weitergehen kann.Du nimmst nicht mal die Kalorien eines Kleinkindes auf,dabei bist du über 10 Jahre alt und deine körperliche Entwicklung sollte dir wichtig sein. Also sei mal vernünftig und spiel nicht mit deiner Gesundheit.

0
@Blackmantis

@Blackmantis - gemein is hier gorkeiner!

Gibt son uralten plattdeutschen Spruch von meine Grössing(=Uroma) der heist:

Wer mi vörher warnt is mien Fründ - wer mi naher warnt hett mi't günnt (Wer mich vorher warnt is mein Freund, wer mich hinterher warnt (Motto: hätteste man...) hat mir das gegönnt)

Wir warnen sie VORHER und sind damit ihre Freundchen - wenn schon sonst keiner um sie rum was mitkriegt/mitkriegen will von dem was da bei dem Mädelchen läuft !

Mehr als wir gesagt haben kann man aber von hieraus nich machen. Ich wünschte dem Liebelein, sie würd ALLES genau lesen & beherzigen.

Un was da als Essen übern Tag gelten soll is man grad ma ne kleene Zwischenmahlzeit.

0
@polditier

danke :)

du könntest recht haben den heute war mein großes geschwisterchen da und mit dem war ich essen! (wohnt wo anderst!) ich habe etwas gegessen in aller öfentlcih kei! eine suppe brot und etwas salat! danach habe ich noch 3 kugeln eis gegessen...:P ihm zuliebe! es hatt sehr viel spaß gemacht doch jetz ist er wieder weg udn jetzt weis ich das ich wieder kaum etwas essen werde! er hat mir halt klargemacht das ich ihm wichtig bin und sowas macht mir sonst keiner klar!!!!...

0
@Humpelschtilz

wenn ich mehr essen wird mir sau übel und ich bekomm bacuhkrämpfe!!!

ja es iwll wirklcih keiner mitkirgen! meine freundin unterstützt mich dabei und meint es wäre alles nur ein scherz!!!

0
@sternenpoper

Ooops - haste gornich mitgekriegt das wir Dich&Dein Prob hier auch sehr wichtig nehmen mit unse mühevollen Antworten?! Überleg ma, mehr Umkümmerung kannst nu wirklich nich kriegen vonne user - wenns auch keine 3 Eiskugeln sind, die bei Dir im Momang in Dein geplagten Mägelchen eh ungesund runterkommen....... ;o)) ;o))

0
@Humpelschtilz

doch das habe ich mitbekomemn und dafür bin ich euch wirklcih sehr sehr dankbar!!!

das mit dem eis werde ich auch nie wieder machen! danach hatte ich ne sehr hohenpulz!!! ...

0
@sternenpoper

besser Du läst Dich therapieren un isst denn nachher so normal das schlank bei bleibst aber 3 feine Eiskügelchen Dich pulsmäsig nich mehr ruinieren!

Hörma, das Leben is Genus wenn es richtig machst - un orndlich essen gehört zu diesen Gesamtgenus dazu!! Ich find es ebenso völlig fahrlässig wenn diese dicken Kiddies siehst die sich krankfuttern - aber das Gegenteil is Sichkrankhungern. Un das machst Du grad. Un da muste dringlich raus - un das tuste als Nextes un wärs nur uns zuliebe weil wir uns alle Sorgen um Dich machen, okay?!!

0
@Humpelschtilz

ich versuch es aber ich habe so risen angst dick zu sein oderhalt dicker als jetzt... das mir das total schwer fält! ....

0
@sternenpoper

an Dein Wort machtsüchtig wissen wir alle das nen Fake is - aber seis drum, wir hoffen das betroffene Kiddies sich dis alles hier zu Herzle nehmen!

0

Hallo, sternenpoper. Würde ich dir einen Diättipp geben, könnte ich genauso mit einem Spaten bei dir auftauchen und ein 1.80 m tiefes Loch im Garten graben, dich auffordern, dich in den mit gebrachten Sarg zu legen sowie dann zu schaufeln. Du bist nur noch einen Fingerschnipp weit weg von der Situation! Bei 1.64 m 37 kg zu wiegen ist schon MAGERSUCHT, und du willst ja noch auf 32 runter. Zitat du: Klar weiß ich, dass ich dünn bin, aber dieser Drang, dünner und leichter zu werden, ist total herausfordernd, und das mag ich :) weist ganz deutlich auf eine schon bestehende Magersucht hin: du bist süchtig drauf, ab zu magern, weil du dir sagst: HIER habe ICH die Macht drüber - entscheide ICH, was geschieht. Außerdem schreibst du weiter unten, dass du Essen haßt. Such dir Hilfe und jemanden, ( Hausarzt mit Überweisung zum Psychologen / Psychiater ) mit dem du reden kannst, denn nicht dein Körper mit dem Gewicht ist dein Problem sondern irgendwas in deiner Lebenssituation und du bestrafst dich grade selbst für etwas, das du nur nicht ändern kannst, jagst einem gefährlichen Erfolg, eben der Gewichtsreduzierung auf Teufel komm raus, hinterher. Im Übrigen weißt du ganz in dir tief drinnen ohnehin schon, dass es falsch ist, was du tust, denn nicht umsonst packst du dich in Schlabbersachen, wenn deine Mutter dich sieht, damit sie eben nicht entdeckt, dass du nur noch Haut und Knochen bist, lG.

ja das es falsch ist weis ich aber dieses böse teufelchen in mir hat die oberhand! jeder kennt doch so ein bisschen die sucht ob es verlangen nach handy oder schockolade ist! aber das ist die kleiner variante!

ja es ist falsch und wie aber jedes mla nach dem essen denk ich " und wieder warste so blödddd! wie kann man nur so unispliniziert sein!!!!!"

lg!

0
@sternenpoper

Das Deine ist die größere sprich gefährliche Variante, denn Handy und Schoki töten nicht, aber dein Abnehmwahn. Ich stell grade fest, dass du mich offenbar absichtlich mißverstehst: nicht das Essen ist dein Problem sondern, dass du es verweigerst. Ja - ja, ich seh mich schon bei dir im Garten, werde aber mit dem Minibagger kommen, denn moderne Totengräber arbeiten heutzutage mit Technik.

0

Du bist ein medizinischen Wunder. Du bist viel zu groß für das Gewicht. Geh mal zum Arzt und Frage wie er Dich verkleinern kann.

danke :) aber ich geh nicht zum artzt! und noch kleiner will ich nciht werden!

0

Ich will abnehmen, obwohl ich nicht dick bin... Habe ich eine Essstörung/Magersucht etc...?

Eigentlich bin ich dünn, das weiß ich auch (es wird mir auch ständig gesagt), aber dennoch finde ich meinen Bauch und meine Beine zu dick... Ich esse eigentlich normal, vergleichsweise zu anderen weniger, aber das war schon immer so, nur morgens unter der Woche frühstücke ich fast nie. Ich bin 15 (fast 16) und mein BMI ist 17.6. Auf manchen Seiten steht, das sei normal und auf anderen steht es sei Untergewicht. Was denn nun? Meine beste Freundin sagt immer ich sei magersüchtig, weil ich mich zu dick finde (bzw nicht soo dünn), dabei stimmt das nicht und weil ich es immer abstreite aber würde das nicht jeder? Ich würde gerne weniger wiegen und dünner sein und irgendwie mag ich es, wenn man meine Rippen ein bisschen sieht und die Hüftknochen rausstehen... Das komische ist, dass ich z.B. bei Models es unnormal und eklig finde, wenn sie Knochen so rausstehen, aber bei mir irgendwie nicht. Ist das krank oder sowas? Bitte helft mir ich weiß nicht was ich machen soll!

...zur Frage

Warum denken alle dass ich eine Essstörung habe?

Heyy^^

Ich habe vor kurzem 4 Tage lang nur sehr wenig gegessen, da ich abnehmen wollte. Ich habe dann aber bemerkt, dass es ziemlich dumm war, da ich schon ziemlich dünn bin und Essen sooooo lecker schmeckt. Deshalb esse ich wieder viel, da meine Mutter (und ich) will, dass ich einbisschen zunehme. Ich versuche auch jeden Tag was Süßes zu essen (was nicht besonders schwer ist) und Mittags eine (oder zwei😋) warme Mahlzeiten. Dennoch schreiben auf Testedich so viele so Kommentare wie, dass ich eine Essstörung habe😣 Das macht mich jedes Mal traurig, das zu lesen. Ich will doch einfach essen!! Aber diese ganzen Kommentare verletzen mich so sehr, manche schreiben auch, dass sie mir nicht glauben, dass ich das alles esse. Manchmal überlege ich, wegen diesen ganzen Kommentaren, ob ich vielleicht wirklich wieder wenig essen soll, wenn die mir sowieso nicht glauben. Wenn alle sagen, man hat eine Essstörung, obwohl man gar keine hat, aber sie einem einfach nicht glauben wollen, dann entwickelt man auch langsam wirklich eine. Und das will ich nicht!! Bitte!! Lasst mich essen!! Ich liebe essen!! Ich verstehe nicht, wieso ihr so etwas schreibt! Ich will einfach in Ruhe leben😭 Wegen diesen ganzen Kommentaren hier bekomme ich langsam echt Selbstverletzungsgedanken, aber ich will das nicht!! Ich will mich nicht verletzen.. deshalb habe ich überlegt, ob ich vielleicht meinen Account löschen sollte, bevor ich wegen euch noch krank werde.. ihr wisst nicht, was ihr damit anrichtet, indem ihr zu einer Person, die wieder anfängt viel zu essen, obwohl sie davor an manchen Tagen wenig gegessen hat, dass sie eine Essstörung hat!! Ihr wisst nicht, er unglaublich verletzend das ist!! Das musste ich jetzt einfach mal schreiben!! Ich werde auch die ganzen Kommentare versuchen zu löschen, die schreiben, dass ich eine Essstörung habe, da ich das einfach nicht mehr lesen kann!

...zur Frage

Sehr dünn sein wie ein Model ohne Essstörung?

Hii, ich weiß, dass die Frage villeicht komisch ist aber ich finde es einfach schön (vor allem an meinem Körper) sehr dünn zu sein. Ich will aber nicht in eine Essstörung kommen oder Kalorien zählen etc. Habt ihr Tipps wie ich das schaffen kann?

...zur Frage

Ganz schnell sehr dünn werden?

Ich fühle mich fett und möchte abnehmen. Meine Freunde sagen mir zwar das ich einen flachen Bauch habe und dass ich dünn bin, aber es passt mir nicht und gefällt mir nicht.

Deshalb möchte ich fragen wie man am schnellsten abnehmen kann um dünner zu werden.

...zur Frage

zu viele Abführmittel genommen (zum "abnehmen")?

Ich habe vorhin 5 Tabletten Dulcolax genommen, nichts gegessen seit ein paar Tagen und habe auch keine richtigen Verstopfungen (heißt, ich habe sie zum "abnehmen" missbraucht).

allerdings glaube ich, dass ich heute zu viele Tabletten genommen habe, weil es echt extrem wehtut im Bauchbereich und auch Laute Geräusche macht.

Was kann/soll ich machen damit ich diese Schmerzen los werde?

Habt ihr Tipps, wie ich das beruhigen kann? oder muss ich das jetzt einfach durchstehen?

Etwas essen kann ich leider nicht, weil ich eine starke Blockade im Kopf habe und es deshalb nicht geht. Selbst wenn ich gerne etwas essen möchte, dann weiß ich eh, dass ich mich danach beabsichtigt erbrechen werde und es sich nicht lohnt etwas zu essen.

ich werde aber nicht zum Arzt gehen deswegen, weil sie sonst wüsste, dass ich die Abführmittel nehme um "schneller abzunehmen"

Ich bin W/17 166cm groß und wiege ca. 46kg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?