Bin dieser Tage über die Ampel und in mich zusammengefallen.?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist für mich erst einmal nur eine Vermutung von dir, dass das an der Art der Maske lag. Mag sein, mag nicht sein.
Sprich mal mit (d)einem Arzt darüber und lasse evtl. mal eine Lungenfunktionsprüfung machen.

Die Maske lässt zu wenig Sauerstoff durch und staut stattdessen das Kohlendioxid.

0
@freiburg2

Richtig atmen, will gelernt sein. Denn die meiste Zeit atmen wir falsch, ohne es zu wissen. Mir geht das auch so, wo kann man sich Hilfe holen?

0
@freiburg2

Das ist eigentlich nicht typisch für diese Art Masken - jedenfalls nicht bei normaler Atemtätigkeit.
Insofern könnte man das (privat oder beim Arzt) überprüfen durch ein Messgerät an deinem Zeigefinger (Oxymeter), das den aktuellen Sauerstoffgehalt deines Blutes anzeigt.

1
@Tamtamy

Gute Idee, werde ich demnächst beim Arzt ansprechen.

1

Was möchtest Du wissen?