Bin des Öfteren krank geschrieben...jetzt bin ich schon wieder krank habe eine starke Erkältung ist das ein Grund um gekündigt zu werden,Bin au der Probezeit?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Grundsätzlich darf der AG auch wegen Krankheit kündigen. Aber dafür sind vom Gesetzgeber hohe Hürden gesetzt, die bei dir bei weitem nicht erfüllt sind.

Handelt es sich zufällig um einen Kleinbetrieb? Denn dort findet das Kündigungsschutzgesetz keine Anwendung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der kann dir kündigen wenn du oft deswegen Zuhause bleibst. Dein AG muss deine fehlzeit bezahlen und noch zusätzliches Personal , daß deine Arbeit machen muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, wegen dauernder Erkältungen und anderen Unpässlichkeiten, sicher. Der AG verlässt sich schließlich auf seine Arbeitnehmer, da mag eine Krankheit im Jahr mal angehen, aber mehrfaches Fehlen in der Probezeit...!?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von svwbremen96
17.07.2016, 22:17

Bin aus der Probezeit und arbeite schon 2 Jahre dort

0
Kommentar von DarthMario72
18.07.2016, 10:35

Klar, wegen dauernder Erkältungen und anderen Unpässlichkeiten, sicher.

Na das beleg mir mal bitte! Da bin ich mal auf deine Rechtsquelle gespannt.

0

Wenn du es übertreibts schon....und das auch zurecht überleg du liegts deinen Arbeitgeber die ersten 6 Wochen Krankzeit auf der Tasche

Er muß deinen Lohn weiter zahlen und auch noch eine Vertretung für dich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von svwbremen96
17.07.2016, 22:16

Solange bin ich nie krank höchstens 1 Woche 

0

Ja, bei sehr häufigen Erkrankungen oder sehr langen Erkrankungen kann das Arbeitsverhältnis vom Arbeitgeber gekündigt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin ja aber aus der Probezeit geht das so einfach ? Arbeite da schon 2 Jahre 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von me2312la
17.07.2016, 22:17

natürlich geht das... es ist ein irrglaube, dass man als kranker nicht gekündigt werden darf

0

Was möchtest Du wissen?