Bin derzeit auf der Suche nach einem Hörspiel über Weihnachten, ¨mit einem Jungen und einem goldenen Schlüssel, der ihn in die Weihnachtsfabrik führt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Märchen heißt wirklich "Der goldene Schlüssel" und ist von den Gebrüdern Grimm. Das findet sich sogar auf Youtube als Hörspiel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elgerman
23.11.2016, 17:26

danke enna leider nur nicht :( habe grade auch gesehen dass es schonmal jemanden mit der selben Frage gab: https://www.gutefrage.net/frage/ich-suche-eine-alte-weihnachts-hoerspiel-kassette-ueber-einen-besuch-in-in-der-weihnachtsmannwerkstatt-hilfe?foundIn=user-profile-question-listing

Weihnachtsmannwerkstatt! Hilfe!?

Hallo alle Leserinnen und Leser!

Ich suche seit ein paar Jahren eine alte Hörspiel-Kassette, die ich
immer an Weihnachten gehört habe. Leider hat mein Vater vor ein paar
Jahren alle alten Kassetten auf dem Flohmarkt verkauft und ich bin nun
unendlich traurig, meine Lieblingsweihnachtsgeschichte nicht mehr hören
zu können.

In der Geschichte ging es um ein Kind, dass von einem Raben eine
(goldene) Nuss findet. In der Nuss befindet sich ein Schlüssel und
irgendwie gelangt das Kind dann damit durch einen Felsen (?) o.ä. zur
Werkstatt vom Weihnachtsmann. Dort wird es überall umher geführt und das
Kind kann sich sogar glaub ich angucken, wie die Geschenke gebaut
werden und an welche Kinder sie verschickt werden. Innerhalb der
Werkstatt bewegt sich das Kind, soweit ich mich erinnere, mit einer
Achterbahn o.ä. Zum Schluss verlässt das Kind die Werkstatt wieder und
am Ende spricht noch mal der Rabe.

Die Kassette kann schon etwas älter sein, vielleicht auch älter als ich (bin 1997 geboren).

Ich würde mich unendlich freuen, diese Geschichte wieder zu finden
und freue mich über jeden Hinweis! Das wäre wirklich das schönste
Weihnachtsgeschenk für mich!

Vielen Dank!

Danke auf jeden Fall für den schnellen Versuch :)

1

Sonst noch jmd. einen hilfreichen Tipp?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?