Bin derzeit auf bonusstufe 05. Möchte mir einen Neuwagen kaufen. Bleibe ich trotzdem auf 05 bonusstufe ?

3 Antworten

Von was redest du?

Meinst du schadensfreiheitsklassen/Rabatte (sfr)?

Was soll dies sein - Bonusstufe ?

Du kommst aus Österreich, oder?

Ja ich bin aus Österreich, bei uns gibt es die Bonus - Malus Stufe. Bei einen Neuwagen fängt man mit 09 B M an. Hat man keinen Unfallschaden fällt der Malus alle  zwei Jahre um einen Punkt. Ist man dann auf  0 Punkte ist das ein Bonus und man zahlt weniger Versicherungsprämie. Bei einen Unfallschaden kann der Malus sehr hoch ausfallen. Nur zur Info, wie das bei uns ist. Lg. Kittypuppi 

0
@Kittypuppi

Ich wüsste nicht, dass sich hier österreichische Versicherungsspezis rumtreiben, daher würde ich an deiner Stelle nicht unbedingt mit kompetenter Antwort rechnen. Ich selber weiß es jedenfalls nicht. 

Einfach direkt bei deiner Versicherung oder deinem Vermittler nachfragen. 

0

Was sind die besten kostenlosen Virenscanner (05/2017)?

siehe Frage

...zur Frage

Wertverlust bei Neuwagen nach Unfall - wie gleicht die Versicherung aus?

Unser Neuwagen (3 Monate) alt - wurde im parkenden Zustand angefahren. Schuld liegt ganz klar beim Unfallgegner. Der Schaden ist ziemlich groß (Heck und Achse). Nun ist aus einem Neuwagen ein Unfallwagen geworden. Wie wird dieser wirtschaftliche Schaden (Werteverlust) von der Versicherung ausgeglichen? Worauf muss ich achten?

...zur Frage

Versicherung bei Autoverkauf an Autohaus?

Habe beim Autohändler einen Neuwagen gekauft und verkaufe meinen Altwagen an ihn. Was passiert mit der Haftpflicht-Versicherung des Altwagens? Geht die auf den Händler über? Muss ich eine neue Haftpflichtversicherung für meinen Neuwagen beantragen oder einfach nur Vollkasko?

...zur Frage

Transfervorschläge bei FSV Mainz 05?

Was ist eure Meinung zum Verein?.Ich kenne mich nicht so gut aus mit dem Verein wie ist der verein auf was setzt der verein ?Ich habe übrigens mit Mainz 05 eine Karriere gestartet

...zur Frage

Wie kann das denn sein das ich trotzdem dünn bleibe?

Ich esse sehr viel und UNGESUND, bleibe aber trotzdem schlank. Ich finde das toll. ABER WARUM IST DAS SO,UND BEI ANDEREN NICHT ???

...zur Frage

SF Klasse nach Führerscheinentzug und Neuerwerb

Hallo,

ich habe meinen Führerschein 05-2003 bekommen und Ihn aufgrund von Alkohol am Steuer 2013 verloren. Gefahren bin ich seit 2003 unfallfrei mit dem Auto meiner Eltern. Meinen neuen Führerschein habe ich seit 05-2014

Meine Frage: Wird die Fahrpraxis von 2003 bis 2013 bei der Einstufung in die SF-Klassen in irgendeiner weise mit berücksichtigt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?