Bin depressiv, hab Panikattacken, hab Angst, mir ist langweilig, bin antriebslos, hab keine Freunde und hab keine Lust auf Smaltalk und irgendwas, was tun?

7 Antworten

... mir ist langweilig... das ist dein Problem. Mach was, tu was, schaff dir ein Hobby an, werde kreativ, lerne kochen, backen, leihe dir Bücher aus der Bibliothek und lese sie, lesen bildet. Hol dir ein Tier aus dem Tierheim und kümmere dich darum. Es gibt so viele Dinge, die du tun kannst, um deinen Zustand zu verbessern. Dann löst sich der Rest deiner Probleme von ganz allein in Wohlgefallen auf.

Klingt als hättest du depressive Züge, am besten lässt du dich von deinem Hausarzt zu einem Psychotherapeuten (!) überweisen. 

Du kannst natürlich gleichzeitig dem Hausarzt schildern wie es dir geht, bestimmte Nährstoffmängel zeichnen sich auch durch verminderte Energie und Lebensfreude aus, ein Blutbild sollte das abklären.

Ich kenne das selber. Aber ersteinmal keine Panik!

Ich weiß was du meinst (ich habe/hatte schizophrenie sehr schwere sogar). Und alle haben mir gesagt Geh zum Psychater, und ich kam mir vor wie ein Mensch den man wegsperren müsse. Aber im Gegenteil als meine eltern es mitbekommen haben haben sie mich zum Psychater geschikt dieser war super nett und hat mir geholfen. Tu es auch geh zu einem Psychologen.

Antriebslos, Freundin macht bald schluss

Hallo, Ich bin antriebslos und depressiv, meine freundin wird nicht mehr lange bei mir bleiben. Ich sehe kein Sinn ohne Sie.

(Keine Selbstmordgedanken)

...zur Frage

Ich will sterben aber ohne dass ich depressiv bin?

Es ist so komisch und schon seit ein paar Tagen so, dass ich einfach sterben will. Ich will nicht mehr leben.

Aber ich bin auch nicht irgendwie depressiv oder so und extrem niedergeschlagen (manchmal schon aber eher selten).

Ich will einfach sterben und ich scheue mich auch nicht davor einfach Selbstmord zu begehen weil ich keine Angst davor hab weder hab ich irgendwas zu verlieren noch irgendwas zu gewinnen.

Dieser Sterbenswille ist total komisch - warum?

...zur Frage

Ich bin so träge und voller Lustlosigkeit. Kann mir jemand helfen?

Hallo. Ich habe da ein Problem unswar habe ich auf nichts Lust. Und mir ist mega langweilig. Ich hab keine Lust auf meine Hobbys (Zeichnen , Musik hören , zocken , Freunde) ich hab keine Lust auf IRGENDETWAS. Ich bin so Antriebslos. Und erst recht habe ich keine Lust mich mit meinen Freunden zu treffen. Außer auf meine 2 besten Freunden. Ich fange viele Sachen an aber beende sie nicht. Dann bin ich noch so faul. Und mit faul meine ich wirklich FAUL. Ich mache fast nichts für die Schule obwohl ich strenge mich mehr als in den anderen Jahren an. Ich habe keine Lust mich zu Pflegen (ich mache es aber weil ich nicht anders kann). Ich habe keine Lust etwas in mein Tagebuch reinzuschreiben. Ich habe keine Lust zu schlafen. Ich habe keine Lust das ich auf nichts Lust habe. Das ist schon länger so und ich bin so faul, antriebslos, schwach, müde, schlaff, träge, lustlos und mir ist langweilig. Meine Frage ist jetzt: Warum ist das so? und Was kann ich machen? Ich bin übrigens weiblich 14 und in der 9ten Klasse falls das wichtig ist.

Ich würde mich auf Antworten freuen und bedanke mich herzlich schonmal im Vorraus dafür.

Danke.

LG SweetHoneyHeart

...zur Frage

Gefühl der Perspektivlosigkeit?

In letzter Zeit fühle ich mich immer antriebsloser und orientierungslos. Ich habe Angst was in der Zukunft so sein wird und das ich meinen Abschluss nicht schaffe. Dazu kommt noch der Druck aus eigenem Hause. Damit meine ich das ich sowieso schon nicht mehr das beste Verhältnis mit meiner Familie habe und sie auf mir rumhacken und mich rumkomandieren und mich nicht gleichberechtigt behandeln. Wenn ich widerspreche dann schreien sie mich an. Sie hören mir nicht zu und manchmal macht auch einer (mein Bruder) so Andeutungen, das wenn ich mich nicht dementsprechend so verhalte wie er es möchte etwas passiert. Ich hab auch immer mehr das Gefühl, das ich darunter jeden Moment zusammenrechen könnte. Doch ich weiß nicht woher das kommt denn bis vor einer Woche hatte ich diese Gefühle nicht. Wie kommt es dann das ich das jetzt habe? Habt ihr vielleicht eine Idee an was es liegen könnte oder was dagegen helfen könnte, das es wieder verschwindet?

...zur Frage

hab meiner besten freundin den finger versehn gebrochen!

haii wir hatten heut basketball und ich hab zu ihr gepasst als sie mich net gesehn hat weil ich sie vorher abgelenkt hab aber dann konnte sieden ball nicht richtig greifen und dann knack und finger gebrochen sie ist stink sauer und ihre family auch was soll ich machen ich hab alles versucht!! ich würd mich am liebsten krank stelllen!! für immer ich kann nie mehr in die schule die werden mich doch hassen!

...zur Frage

Hab ich eine Psychose durchs kiffen?

Ich habe an Halloween gekifft und eine Panikattacke bzw starkes Angst und schwindel Gefühl bekommen. Seitden habe icj ständig das gefühl als müsste ich Weinen und ich frage mich manchmal ob alles real ist oder ein Traum bzw ob ich es mir einbilde. Ganz ganz selten habe ich auch leichte Panikattacken. Was ist los jnd was kann ich macjen das es auf hört? Bin ich depressiv oder so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?