Bin das Opfer im Freundeskreis

2 Antworten

Einerseits magst du deine Freundinnen sehr gern. Andererseits ärgern sie dich besonders. Überlege mal, wie du bei solchen Ärgereien/Späßen reagierst. Dann überlege, wie die anderen reagieren, wenn sie mal das Opfer sind. Vielleicht zeigst du deinen Ärger in einer Weise, dass die anderen erst recht sich einen Spaß draus machen, dich zu provozieren.

Normal macht das Ärgern längst nicht so viel Spaß, wenn das Opfer cool bleibt. Vielleicht zeigst du auch zu wenig von dir oder bist zu ernst, und sie wollen dich herausfordern, damit du deine anderen Seiten von dir zeigst.

Wenn es deine Freundinnen sind, kannst du auch einen günstigen Zeitpunkt abwarten, wo alle gut drauf sind und niemand rumalbert. Dann kannst du ganz freundlich und sachlich sagen, dass du dich nicht wohlfühlst, wenn sie es immer besonders auf dich abgesehen haben. Oder du triffst dich immer nur mit einer von ihnen, und sagst ihr mal, wie du dich fühlst. Womöglich machen die sich nur den Spaß, aber merken gar nicht, dass dich das unglücklich macht.

Hallo Daphnekeks,

Du fühlst Dich als Opfer. Untereinander zeigen sie sich mehr Respekt als Dir gegenüber. Das tut weh. Das kann ich gut verstehen.

Sag ihnen, dass Dich das verletzt und Deine Grenze an Spaß da meist überschritten ist. Sag ihnen, dass Du über ihre Späße nicht lachen kannst, weil Du Dich damit als Opfer fühlst.

Wenn es wirklich Deine Freundinnen sind, wird ihnen daran liegen, dass es Dir gut geht und sie werden auf ihre groben Späße Dir zuliebe verzichten. Wenn nicht, dann sind es vielleicht doch nicht so gute Freunde! Vielleicht deutet die Tatsache, dass sie ein Opfer brauchen, über das sie sich lustig machen können auch auf einen Charakterfehler bei ihnen hin. Ob Du sie dann dazu bewegen kannst, dass sie Dich in Zukunft anständig behandeln, bleibt abzuwarten.

Mehr oder doch nur schulfreunde?

Hallo, Ich habe ein Jungen in meiner Klasse und es ist ziemlich blöd zwischen uns beiden. Wenn wir alleine sind ist er total lieb, Nett und süß und wir verstehen uns super. Sind andere aus der Klasse dabei ist es ganz komisch zwischen uns :/ Er sagt irgnwas ich rege mich drüber auf , ich sage was er regt sich drüber auf. Unsere Blicke treffen sich auch öfters und dann lachen wir beide, er ist aber nur zu mir so zu den anderen nicht. Wir lächeln uns gegenseitig sehr oft an. Nur ich weiß nicht was das zwischen uns ist. Wisst ihr was ?

...zur Frage

Auf was stehen Frauen bei WhatsApp und am Verhalten?

Hallo, ich hatte schon öfter Kontakt mit Frauen die ich mochte aber es hat irgendwie nie richtig geklappt bin ich zu nett ? Ich habs nie verstanden deshalb frage ich direkt hier was für ne Art von Typ sollte ich sein wenn ich schreibe und wie sollte ich mich in ihrer Nähe Verhalten oder wenn ich mit ihr rede?

Danke

...zur Frage

was stimmt mit mir nicht? HIILFEEE.. ich bin ständig nur am lachen

Hallo ich habe echt ein problem... ich bin ständig nur am lachen. ich lache echt überalles auch wenn es echt nicht witzig ist meine freunde fühlen sich schon verarscht von mir :( ich mein es ja nicht böse bin halt so... ich kann einfach nicht ernst bleiben was kann ich dagegen tun ??

...zur Frage

Freund ist sehr sauer und enttäuscht von mir ...?

Ich habe gestern Abend den Whatsapp prank mit meinem Freund gemacht mit dem Lied du liebst mich nicht .. er war total sauer und wusste nicht was los ist.. dann habe ich es aufgelöst und er war so doll sauer wie ich nie. Ich liebe ihn echt sehr sehr doll, er ist das wichtigste für mich in meinem Leben und ich habe Angst, das es nicht mehr so wird wie früher. Er bedeutet mir so viel😔 Wie kann ich mich denn richtig entschuldigen .. ich habe schon mit ihm geredet, habe aber so doll geweint und konnte nichts richtig sagen .. kann mir einer helfen

...zur Frage

Habt ihr bei diesem text noch verbesserungsvorschläge an meine beste Freundin?

Liebes Schwesterherz, die etwas längeren Texte sollen jetzt nicht jeden morgen kommen aber jetzt traue ich mich mehr zu sagen/schreiben als vorher. Denn ich vermisse dich so sehr obwohl wir uns erst Montag das letzte mal gesehen haben. Aber ich vermisse deine schöne Stimme und dein schönes lachen welches mich so gut wir immer auch mit lachen lässt. Und ich hoffe das du nie vergisst wie sehr ich dich lieb habe und das ich für dich alles aufgeben würde und das sich daran nie etwas ändern würde egal was ich damals behauptet habe ich habe dich immer noch genau so sehr lieb wie damals wenn nicht sogar noch mehr. Schwesterherz du bist für mich einfach die Welt geht es dir schlecht geht es mir auch schlecht. Wenn irgendwas ist du jemanden zum reden brauchst weißt du ich höre dir gern zu und helfe dir auch gern. Ich habe dich verdammt doll lieb Schwesterherz verdammt doll lieb vergiss das nie.

...zur Frage

Mein Freund sagt er hat mich lieb?

Ich bin zwanzig Jahre alt und seit ein paar Monaten mit dem Jungen zusammen, der davor mein bester Freund war. Wir kuscheln unheimlich viel, sagen uns ständig wie wichtig wir sind und sind generell sehr offen und Pärchen-mäßig. Nur haben wir beide noch nicht ich liebe dich gesagt. Er hat mir gerade geschrieben "ich hab dich ganz doll lieb" und ich weiss echt nicht wie ich das auffassen soll. Ich bin aber auch seine erste Freundin.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?