Bin bereits krankenversichert, beim Job gibts auch eine Krankenversicherung, zahle ich die auch?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du zwei Jobs hast, musst du auch deinen KK-Beitrag für das gesamte Einkommen leisten.

Ausnahme, du bist Student und es handelt sich ausdrücklich um eine studentische Nebentätigkeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Knowman90
04.01.2016, 12:08

ich habe keine 2 Jobs, bin aber Student und da ich 25 geworden bin zahle ich die Krankenversicherung selbst.

0

Bist du hauptberuflich Student?

Dann bleibt es bei den 80,- € die du selber zahlst. Dem Arbeitgeber mitteilen, dass er dich als Werkstudent anmelden soll. Ist für ihn auch günstiger und du hast nur Rentenversicherungsbeiträge als Abzug vom Lohn.

Arbeitgeber bekommt eine Imma-Bescheinigung von dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?