Bin bereits 17 und mein Leben ist mies kann nichts mehr tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

statt vor der Konsole zu versauern, hättest du auch mal die Nase in deine Schulbücher stecken können.

Ich hoffe du hast dir zumindest auf einem Berufskolleg einen Platz gesichert, der dir ggf. den Schulabschluss noch ermöglicht, bzw. der Weiterbildung dient.

Oder hast du einen Ausbildungsplatz?

Einen Plan B sollte man nämlich immer haben. Wenn du nun faul und träge warst, bist du zwar selber Schuld, aber es ist nie zu spät das Ruder herum zu reißen.

Also Arsch hoch und mal etwas Zeit in deine berufliche Zukunft investieren. Daddeln kannste dann immer noch, wenn genug Zeit ist.

Wenn du dich weiter bildest oder zur Ausbildung gehst, lernst du automatisch neue Leute kennen. Kann durchaus sein das es bis jetzt nicht passte. Das heißt nicht das es so bleiben muss.

Such dir ein Hobby außer Haus und geh mal vor die Tür. Daheim wirst du keine Leute kennen lernen.

Selbst wenn du den Hund des Nachbarn ausführst oder den rasen mähst, kommst du unter Leute und ein paar Euros kann man so auch noch verdienen.

Zuerst einmal musst du dich mal aufraffen und wenn du so eingefahren bist, halt mit kleinen Schritten.

Du musst nun auch nicht in Selbstmitleid versinken, denn dann ist jeder Tag ein verschenkter Tag.

Liegt an dir. Wenn du was ändern willst, verschiebe das nicht, sondern fang direkt damit an.

Familie muss man so annehmen, wie es kommt. das ist halt gerade so und da musst du auch das Beste draus machen.

Such dir eine Beschäftigung, sei es Sport oder wenn du das nicht so magst und deine Talente woanders liegen, halt in dem Bereich der dich interessiert.

Notfalls was Ehrenamtliches - Hauptsache du kommst unter Leute

LG und viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hello,

lass Dich nicht so hängen!

Negative Erfahrungen und ein AUS einer Freundschaft bedeuten nie das Ende der Welt. Du bemitleidest Dich und ändest nichts an vorhandenen Tatsachen. So wird das nichts.

Freundschaften mit anderen kann man neu gestalten, Schulabschluss heißt auch Konzentration, lernen und nicht  stundenlang und länger an der Konsole kleben. Bringt Dir nur mehr Frust als Freude.

Deine negativ Gedanken plus Deine Einstellung bringen Dir Einsamkeit und Abschottung, die nicht notwendig sein müssen.

Verändere Du Deine Situation, denn andere möchten mit einem Trauerkloß nichts zu tun haben.

Lass die Sonne in Dein Herz und hör auf zu stöhnen.

Du bist nicht allein, es geht vielen so, und die Welt geht deswegen auf keinen Fall unter. Icb kann dir hier akut keine Antwort auf deine Frage schreiben wenn übsrhaupt.
Aber wenn du willst kannst du mich anschreiben und können darüber reden.

Ansonsten wünsch ich dir noch viel Glück und manchmal wendet sich das Blatt ohne das man es erwartet.

Lg

da hilft nur erkenntnis,

---denn wir sind auf der erde, um alles zu lernen, was sie uns bietet.

---wird der körper des menschen von ihm selber unbrauchbar gemacht, so muß er nachtodlich so lange auf seinen selbstmord schauen, wie er noch zu leben gehabt hätte.

---er sieht dann alles, was er noch zu erledigen die chance gehabt hätte.

---das versäumte muß dann in einem nächsten leben unter erschwerten umständen nachgeholt werden, da sich alles auf der erde inzwischen weiterentwickelt hat.

---ich habe mich schon häufig mit diesem text wiederholt, aber die frager wechseln ständig. und auch die haben ein recht auf gute informationen.

Was möchtest Du wissen?