Bin bei schufa geht aber trotzdem ein Kredit?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,

es kommt auf die Bank und die Art des Schufa-Eintrags an. Die meisten Großbanken geben nur bei einer "sauberen Schufa" einen Kredit. Es gibt aber auch einige kleinere Geldhäuser, die das nicht so eng sehen. Hier haben auch Kunden mit negativen Schufa-Merkmalen eine Chance.

Ein Sonderfall ist allerdings eine Insolvenz, dasselbe gilt für laufende Pfändungen. DIese Einträge müssen erst komplett erledigt und gelöscht sein, sonst gibt es leider keinen Kredit.

Viele Grüße
Jörg Kassel

Selbstverständlich ist es möglich bei negativer Schufa auch einen Kredit zu erhalten. 
Selbst ein gekündigtes Bankdarlehen kann noch umgeschuldet werden. 
Die Abwendung einer Zwangsversteigerung oder Schuldenzusammenfassung bei negativer Schufa ist mein Tagesgeschäft.
Wer will kann gerne auf mich zukommen.

nein, nicht bei einer deutschen Bank, da musst Du Dir ein anderes Kreditinstitut suchen, es gibt z.B diese Schweizer Kredite.

du bist doch gerade erst deine Schulden losgeworden, warum willst du dir sofort wieder neue zulegen ?

Es kommt auf die Einträge drauf an. 

na klar, wenn du nie negativ aufgefallen bist, bekommst du auch einen Kredit

bevor andere abbezahlt sind, wenn es deine Bonität zulässt !

dandy100 28.01.2016, 12:24

In die Schufa kommt man aber nur, wenn man bereits negativ aufgefallen ist und nicht weil man irgendwo einen Kredit hat - das sollte aber allgemein bekannt sein!

Keine deutsche Bank vergibt einen Kredit solange noch die Schufa Einträge bestehen, und diese bleiben drei Jahre lang stehen, auch nach Bezahlen der Schulden

1
MancheAntwort 28.01.2016, 12:25
@dandy100

ich habe selten solchen Blödsinn gelesen, wie du ihn hier schreibst !

0
Gina02 28.01.2016, 12:51
@MancheAntwort

NUR antworten, wenn man etwas weiß ! Deine Worte! Dandy100 hat recht!!!

0
webya 28.01.2016, 13:21
@MancheAntwort

Natürlich werden Kredite an die Schufa gemeldet. 

Es werden dort nicht nur Meldungen abgegeben, wenn man schlecht bezahlt.  Jeder Konsumentenkredit wird dort eingetragen. 

0

Kaum, so lange Du da drin stehst!

MancheAntwort 28.01.2016, 12:19

NUR antworten, wenn man etwas weiß !

1
Gina02 28.01.2016, 12:50
@MancheAntwort

Wieso hältst Du Dich dann nicht daran? Du bist nämlich derjenige, der es offensichtlich nicht weiß!

0
MancheAntwort 28.01.2016, 12:55
@Gina02

ich kann nichts dazu, wenn dein Schufa-Score so niedrig ist und du

dadurch keinen weiteren Kredit bekommen würdest....

Aber deshalb ist es auch mit einem (bedienten) Kredit auch kein

Problem, einen weiteren zu bekommen !

Du bist diejenige, die es NICHT weiß !

1

Was möchtest Du wissen?