Bin bei PayPal im Minus...

5 Antworten

Du hast einen rechtsgültigen Vertrag geschlossen.Schreib den Verkäufer an,ob er bereit ist,das zu stornieren.Falls nicht,dann musst du den Überschuss nachzahlen und es fallen ggf. gebühren an.

Überhaupt - du hast über eBay Kleinanzeigen was gekauft und Geld geschickt? Da soll man nur persönlich abholen.Warum nicht das reguläre eBay? Ebay KL ist nicht seriös,was Überweisungen/PayPal-Käufe angeht.Lass mich raten,es war dort sehr günstig? Wahrscheinlich wurdest du sowieso betrogen und du wirst nie das iPhone bekommen.

Hat man bei Kleinanzeigen keine Rechte über Paypal? Mit dem Käuferschutz?

0
@CrafterLPS

Welche Rechte? Dass du kein Geld hast? Das hättest du dir vorher überlegen müssen und ist gewiss nicht das Problem von dem Verkäufer.

2

Hast Du das Handy von einem privaten Anbieter gekauft? Wenn ja, hat der Verkäufer das Recht die Rücknahme zu verweigern. Ohne mit dm Verkäufer geredet zu haben, kannst Du den Kauf nicht rückgängig machen.

Wenn das Handy versand wurde, dauert es natürlich etwas. Wobei man bei Kleinanzeigen die Ware immer selbst abholen sollte, da es arg viele Berüger mit der Versand-variante versuchen. Lass Dir die Sendenummer geben, dann siehst Du, wo das Paket ist. Bekommst Du eine falsche oder garkeine Handynummer, war es warscheinlich ein Betrüger.

Wobei dann ein schlechter da er PayPal als Zahlungsmethode angegeben hat und da hat er bis 45 Tage einen Käuferschutz in dieser Frist kann er sein Geld zurückfordern.

0
@thediktatorno1

Das stimmt, weshalb ein normaler Kauf warschenlicher ist. Und wenn der(wie von uns beiden schon erwähnt) von einer Privatperson kommt, kann man den Kauf nicht rückgängig machen.

1

Am besten überweist Du den fehlenden Betrag umgehend auf Dein Paypal-Konto - unabhängig davon, ob Paypal den Käuferschtzantrag akzeptiert oder nicht. Du hast nicht "den Käuferschutz aktiviert", Du hast einen Käuferschutzantrag gestellt.

ebay-Kleinanzeigen ist nicht ebay. Der ebay-Käuferschutz wird von ebay auf der Verkaufsplattform ebay garantiert.

Nun bist du in der Kulanzlotterie von Paypal und keiner kann vorhersagen, ob erstattet wird.

Dagegen ist Paypal sehr schnell mit dem Einschalten eines Inkassodienst, wenn die Abbuchung vom Kundenbankkonto nicht klappt. Für jede der zwei erfolglosen Abbuchungsversuche fallen EUR 5,00 Bearbeitungsgebühr an.

Jetzt bin ich leider im Minus und würde den Kauf gerne rückgängig machen da ich den Käuferschutz aktiviert habe und meine ware nicht ankommt.

Hast Du die Anzeige wenigstens abgespeichert? Damit Du eventuell später Strafanzeige stellen kannst sowie Deine Forderung an den Verkäufer zivilrechtlich stellen. Ab diesem Punkt brauchst Du überigens Deine Eltern zur Unterstützung.

Dein Kommentar:

Hat man bei Kleinanzeigen keine Rechte über Paypal? Mit dem Käuferschutz?

Nur die aus den AGB und Nutzungsbedingungen :

PayPal-Nutzungsbedingungen

Veträge sind für beide Parteien bindend.

Paypal ist keine Versícherung sondern ein Zahlugnsdienstleister.

3

Ok danke ja die Anzeige hab ich noch gespeichert

0
@CrafterLPS

Ich gehe davon aus, dass es sich um Betrug handelt und hoffe für Dich, dass Papyal Deinem Antrag entspricht. Aber davon unabhängig muss erst einmal der Paypal-Account ausgeglichen werden / sein.

Wann war Dein Kauf?

2

Ebay Kleinanzeigen: Per PayPal zahlen sicher?

Hallo, Hat man einen Käuferschutz bei ebay Kleinanzeigen, wenn der Verkäufer nicht versenden sollte? Also ich meine, wenn man per PayPal zahlt. Danke für Antworten. LG lucaa1999

...zur Frage

Ebaykleinanzeigen Paypal käuferschutz?

Ich möchte mir Ei Handy bei eBay Kleinanzeigen kaufen und es wird versandt kann ich mein Geld auch zurückholen von Paypal wenn das Gerät beschädigt ist oder nicht ankommt?

...zur Frage

Kauf über Ebay Kleinanzeigen - Greift der Paypal-Käuferschutz?

Guten Abend,

nehmen wir mal an, Ich würde mir eine Kamera über die Ebay Kleinanzeigen für 200 Euro kaufen wollen.

Preis wurde festgelegt, ich zahle per PayPal dem Anbieter die 200 Euro auf sein PayPal-Konto.

Sollte der Anbieter mir die Kamera nicht zuschicken, ich habe ihm aber bereits das Geld auf das PayPal-Konto überwiesen, könnte ich in diesem Fall den Käuferschutz von PayPal in Anspruch nehmen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was passiert mit einem Paypal Konto das im Minus ist, wenn es einfach nicht mehr benutzt wird?

Hi, ich hätte eine Frage zu Paypal und zwar wurde mir von Paypal wegen dem Käuferschutz zu unrecht 200 euro abgezogen. Das Geld hab ich jedoch bereits jemanden anders auf Paypal geschickt. Jetzt ist mein Paypal Konto im Minus (Ich bin übrigens nicht mit meinem Bannkonto auf paypal verbunden). Jetzt ist meine Frage: erwarten mich irgendwelche rechtlichen Maßnahmen wenn ich das Konto einfach nicht mehr benutzt und sozujagen Jahre lang ausgeloggt bleibe?

...zur Frage

Paypal macht eine folgelastschrift zieht das Geld ein zahlt es wieder und nun ist mein Konto im minus?

Wie ihr von der Frage entnehmen konntet ist mein Paypal Konto im minus da anscheinend nicht genug Geld mehr drauf ist, das Ding ist sie haben es per Lastschrift genommen und wieder eingezahlt und da ich nun nicht mehr genug Geld auf dem Konto habe ist es im minus, was soll denn das, ist das meine Schuld dann. Es kann doch nicht wahr sein das sie das Geld entnehmen und wieder einzahlen.

...zur Frage

Habe ich noch den Käuferschutz?

Hallo,
Ich habe mir was auf Kleinanzeigen gekauft (ja ich weiss man sollte nur lokal und Bar zahlen) und er Verkäufer verschickt das Paket heute noch.
Er sagt er braucht das Geld dringend wegen Rechnungen.
Er fragt ob ich das Geld schon freigeben kann das er dieses am Konto hat. Habe ich noch Käuferschutz falls ich das Geld freigebe?
Bedanke mich im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?