Bin bei der Kfz versicherung meines Mannes als Fahre mit eingetragen,sinken meine Prozente auch?

2 Antworten

Die Prozente sinken für den Verischerungsnehmer. Wenn das Auto beispielsweise auf Eure Tochter angemeldet ist, die dazu nichtmal einen Führerschein ihr Eigen nennen muss, dann sinkt der Rabatt für die Tochter. Der Rabatt ist übertragber, wenn nachgewiesen wird, dass Du diesen Wagen vorwiegend benutzt hast. Die Tochter würde ihn dann verlieren. Der rabatt ist auch auf Deinen Mann übertragbar, wenn er nachweislich der Hauptnutzer ist. Aber den Rabatt auf zwei Personen, die sich irgendwann mal auch zwei Autos kaufen zu übertragen ist logischerweise nicht möglich. Einer fängt neu an - allerdings nicht zum Blutige-Anfänger-Wuchertarif, sondern zu Preisen für "Erwachsene".

Weder du noch dein Mann sind versichert, sondern das Auto und davon hängt der SF-Rabatt ab. Ob du oder dein Mann einen Schadensfall hat, ist egal, er wirkt sich auf den Rabatt der Versicherung für das Auto aus.

Muss der Kfz Fahrer den Führerschein bei der Versicherung vorzeigen?

Versicherungsnehmer wäre meine Mutter. Halter wäre ich. Meine Lebensgefährtin und ich wären als Fahrer eingetragen. Nun ist es so, dass ich keinen Führerschein besitze und meine Mutter nichts davon weiß. Will da die Versicherung meinen Führerschein sehen? Ich wäre natürlich nur als Fahrer eingetragen und würde aber nicht selbst fahren.

...zur Frage

Kfz Versicherung : Vater verstorben! Ummeldung der Autos und ändern der Versicherung bei übernahme der Prozente?

KfZ Versicherung : Lief auf meinen Vater , der leider verstorben ist. Kann meine Mutter die Prozente SF 35 übernehmen und ich melde den Wagen auf meinen Namen an ? Die Versicherung und der Wagen waren vorher auf seinen Namen! ( Meine Mutter fährt genauso lange wie er )

Meine Mutter übernimmt auch die Versicherung für den 2. Wagen von SF 5 auf Ihren Namen , der Wagen wird aber dann auch noch im Anschluss auf Ihren Namen beim Straßenverkehrsamt eingetragen.

Also , geht das so ? Können wir das im nachhinein so machen.

Vorher : Auto 1 Versicherung Vater / Auto angemeldet auf Vater Nachher : Auto 1 Versicherung Mutter / Auto ich

Vorher : Auto 2 Versicherung Vater / Auto angemeldet auf Vater Nachher : Auto 2 Versicherung Mutter / Auto Mutter

...zur Frage

Hallo ich bin 18 Jahre alt und will mein Auto anmelden. Wenn ich mein Auto auf meinen Vater anmelden würde und dann unfallfrei fahre, sinken die Prozente?

Sinken die Prozente auch wenn ich das Auto auf meinen Vater anmelden würde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?